Lithium-Batterie in SMT?

  • Servus zusammen,

    meine Batterie ist nun auch dabei, den Geist aufzugeben. Habe mir überlegt auf Lithium umzusteigen. Wäre über eine Empfehlung für meine 2010er 990 SMR sehr dankbar!


    Danke und Grüße!

    SHIDO Batterie für Fahrzeuge von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Yamaha und vielen Motorrädern mehr.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo Lohmi,

    wie ich oben schrob, hatte meine SMR eine 6Ah Lipo vom Vorbesitzer drin. Die war eindeutig zu schwach um die satte Literschüssel anzukurbeln. Das ging zwar, aber die Spannung fiel dabei soweit ab, dass der Tacho die Uhrzeit vergisst.
    Ich empfehle die KTM Vorgabe 11Ah nicht wesentlich zu unterschreiten, ob Lipo oder nicht. Hör nicht auf die Werbeversprechen, die Lipo habe erheblich mehr Startstrom output als eine Bleibatterie. Das ist zwar grundsätzlich so, aber nicht in dem Ausmaß wie es versprochen wird. Also nimm was >9 Ah und dann passt das. Die Batt freut sich auch wenn sie nicht jedes mal alles bis in den Spannungseinbruch geben muss. Dann hält die nämlich länger. :staun: Das möchten die Verkäufer natürlich vermeiden. :motzki:

    Grüße

  • Ich kann Bernd dazu teilweise Zustimmen. Habe die 8Ah LiFePo von Skyreach der Superduke RR drin --> Super Ding, so schnell hat sich mein Anlasser noch nie gedreht.

    Batterie ist bei mir mittlerweile seit 2,5 Jahren drin ( ja hab die vor Marktstart der RR schon gehabt, müsst ihr mir einfach glauben ;) )

    obacht gem - länga lem...

  • Ich habe die CS, speziell für V2 mit dem Hubraum. Hat 7,5Ah

    Kann aber noch nicht über lange Erfahrungen berichten.

    Hatte ewig eine mini LiFePo4 in der LC4, die hatte aber immer noch den Kickstarter als Back-up ;)

  • hab die Black Max seit 2 Wochen drin.

    Bis jetzt alles Top und das für unter 30€ mit 10% Code bei eBay


    BlackMax YTZ14-S Motorradbatterie GEL 12V 12Ah YTZ14-4 Batterie GTZ14-4 51201