Hinterrad rutscht beim Beschleunigen aus engen Kehren

  • Natürlich nicht :grins:

    Ist auch nicht zu empfehlen auf der Straße. Solange der nicht warm ist, gleicht das einer Rutschpartie.

    der ewige spagat zwischen renne und strasse ?

  • In den spanischen Pyrenäen letztes Jahr hatte ich den Diablo Rosso 3 auf meiner 1290er GT.


    Ging auch ziemlich gut, gab halt auf die Schnelle in Barcelona nichts anderes.


    Aber wie gesagt, ging ziemlich gut in den Bergen.

  • wobei ich den dunlop sportsmart dem goldspeed intermediate vorziehe, der goldspeed pendelt auf der smc bei hohen geschwindigkeiten, der dunlop nicht.


    dann noch ein weiterer aspekt, der dunlop stellt die polizei nicht vor probleme, der goldspeed schon. den kennen die grünen nicht und der schaut auch echt superpornogeil nach rennstrecke aus

    Das mit dem Pendeln bzw. Lenkerschlagen bei hohen Geschwindigkeiten beim Goldspeed Intermediate kann ich so bestätigen. Gereizt hätte mich aber nur der Precut, aus rein optischen Gründen versteht sich.

    Ich werde dann wohl beim SM Evo bleiben, da ich bisher gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht habe - schmiert leicht wenn man zuviel Gas gibt und ruscht nicht gleich weg, wie es beim non-Evo der Fall war.

    Ok, dann bleibt noch die schlechte Laufleistung des SM Evo. Der oft empfohlene Road Attack 3 hat mir wiederrum zuviel Profil und geht deshalb gar nicht. Mal abwarten wie sich der optisch sehr gefällige Power Cup 2 so schlägt.

  • hab bestimmt 5 Sätze des alten Conti SM-Force auf meiner 620er SC gefahren. Danach 4 Sätze SM-Attack.


    Der Force hatte minimal weniger Grip, dafür bessere Eigenschaften bei Nässe.


    Der Attack braucht ab 5°C bisschen hin und her Gewerfe, um Temperatur zu haben. Danach klasse Grip bis über 30°C.


    Zu Beginn hatte ich 3 bis 4 Sätze Pirelli MT60.


    Hinterreifen hielten nie länger als 2000 km. Wobei der Attack gut abschneidet.


    Auf der 690 er fahr ich jetzt seit 600 km den S21. Guter Initialgrip, auch bei 5°C. Auf der Landstrasse kein Vertrauensunterschied zum SM-Attack.


    Wie der S21 bei Hitze ist, muss ich noch erfahren. Für gelegentliche Trackdays würde ich dem SM-Attack auch etwas mehr zutrauen.

  • @DukeSW SAZOU Sir_Maurice

    off-road-biker's Fahrwerksfibel ab sofort erhältlich:zwinker:


    Details :guckst du hier: Fahrwerk einstellen - off-road-biker's Fahrwerksfibel ?


    Maurice, in meinem Blog kommt das später zusammen mit meinem angedachten Video zum Besuch beim Fahrwerkstuner.

    Da ich leider erst aufm Weg zu ihm auf die Idee mit dem Video gekommen bin, daher alles unvorbereitet und auch keine vernünftige Kamera dabei hatte, muss ich erst schauen wie/ob ich die schlechte Smartphone-Videoqualität nutzen kann…:rolleyes: