Display durch Kälte gebrochen?

  • Moin moin!

    Wollte heute meine 790er mal ein bisschen sauber machen und ein paar neue Teilchen anbauen (Spaßfahrten sind in Bayern ja leider verboten :nein:) und da musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Display einen kompletten diagonalen Riss hat.

    Ich habe eine Schutzfolie seit dem ersten Tag drauf (Mai 2019) und als ich sie in den Winterschlaf geschickt hatte, war der Display definitiv noch heile.

    Das komische ist, dass die Folie weder einen Abdruck von etwas hat das gegebenenfalls drauf gefallen wäre, und das ist auch relativ unwahrscheinlich da sie in einer Garage stand, in der nur mein Motorrad stand und sonst nichts.


    Kann es möglich sein, dass der Display durch Kälte gebrochen ist?


    Und, da ich ja noch Garantie besitze, ist sowas ein Garantiefall?


    Gute Fahrt an alle für dieses Jahr und schöne Grüße!


    AlexIMG_20200404_154554.jpgIMG_20200404_154551.jpg

  • Ich vermute eher, dass das Display eventuell schon verspannt angebracht wurde und dadurch dann gerissen ist. Also Fertigungsfehler.


    Wir dürfen hier zwar auch keine Spaßfahrten, aber zum arbeiten, einkaufen, etc...geht klar.


    Selbst bei 1 Grad ist mein Display ok.

  • Kälte kann ich mir auch nicht vorstellen, meine steht das ganze Jahr über außen und diesbezüglich keine Probleme gehabt, ich glaub auch eher irgendwas war da einfach auf Spannung verbaut.

  • Hallo Leute,

    bin relativ neu im Forum und habe meine KTM erst seit Oktober 2019. Hab nach dem Winter auch einen kleinen Riss im Display, hab gedacht es ist nur ein Streifer und habe ein bisschen geputzt, nun ist ein großer Fleck entstanden, ich vermute es ist eine Antireflektionsschicht die sich hier ablöst. Der Riss ist natürlich immernoch da.

    Denke ich werde da mal bei meinem Händler anklopfen......


    Gruß

    André

  • Naja, ich hoffe nun dass da mal kein Wasser eintritt und muss warten bis mein Händler wieder offen hat...

    Danke für eure Antworten!

  • geht auf Garantie, gibt es bei der SDR auch

    sind wohl Spannungen in der Scheibe bzw. Vorschädigungen des Plexiglases

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Sah bei mir auch ähnlich aus und wurde problemlos als Garantiefall erledigt!

    Ist kein Einzelfall und den Händlern + KTM bekannt...


    LG

    Andreas

  • Kann ich so nur bestätigen, Händler meinte nur kurz zu mir "was verbauen die Ösis denn für einen Schrottdisplay?" (Händler macht seit kurzem erst KTM, war eigentlich nur Suzuki und Triumph:lautlach:)

    Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht!

  • Also bei mir wurden Fotos gemacht und an KTM geschickt, ob es getauscht wird oder nicht weiß ich noch nicht. Schade, dass es bei euch anscheinend kein Problem darstellt, bei mir aber schon... Oder musstet ihr auch auf eine Antwort von KTM warten?


    Grüße

  • Wird schon :zwinker:

    Ist auch immer ein wenig Händlersache, wie sowas gehandhabt wird

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Also bei mir wurden Fotos gemacht und an KTM geschickt, ob es getauscht wird oder nicht weiß ich noch nicht. Schade, dass es bei euch anscheinend kein Problem darstellt, bei mir aber schon... Oder musstet ihr auch auf eine Antwort von KTM warten?


    Grüße

    Ja, ich musste auch eine Woche auf eine Antwort von KTM warten. War damals bei meinem undichten Ventildeckel genau so. Keine Panik! :kapituliere: