Problem bei Starten / Gasannahme

  • Hallo miteinander,
    nach intensiver Mitleserschaft habe ich nun letztendlich die Ehre, ebenfalls mal ein Problemchen diesem Forum zugute kommen zu lassen....
    tja, nun lässt mich meine SUMO auch im Stich; folgendes Problem; Motor springt (mit Kaltstarter) normal an, sobald ich allerdings nur "minimal" den Gasgriff drehe, geht sie unwiderruflich einfach aus......
    Ist eine 06´er, und einzige "Winteränderung" welche ich gemacht habe, ist der Anbau des Hattech-Hecks gewesen; ich denk´ein direkter Zusammenhang besteht (hoffentlich) nicht.... ;-))
    Habe keine Ahnung was dies sein konnte, eine Recherche im WWW hat bislang auch nichts zu-Tage gefördert...
    Befürchte es bleibt wohl nur der Weg zum Händler; noch kurz zu mir; bin Saarländer, habe meinen Wohnsitz allerdings im benachbarten Frankreich, sprich meine "installierten" LEO´s werden bislang von der franz. Staatsmache problemlos "akzeptiert".......
    salut
    Christian

    salut
    de Franzmann

  • Hallo Franzmann


    Vieleicht hast du ein bleifrei Spritproblem. Hatte ich auch schon bei einigen Moppeds. Nach längerer Standzeit verharzen die Spritzusätze die Vergaserdüsen. Das Problem gab es mit dem verbleiten Sprit nicht.Es gibt extra Vergaserreiniger als Kraftstoffzusatz.Kann helfen,wenn die Vergaser nicht zu sehr verstopft sind. Ansonsten hilft nur Vergaser abbauen und reinigen.Dein Problem hört sich sehr stark danach an.Warte bitte noch einige andere Meinungen ab, bevor du losschraubst,Ich kann ja auch voll daneben liegen.

  • :willkommen: im Forum.


    Aaaaaha, Leos sind dran. :denk:


    Es könnte sein das Sie durch die Leos zu mager läuft. :zwinker:
    Vergasernadel um 1 Kerbe nach oben hängen könnte helfen (schadet auf alle Fälle nicht) :prost:

  • Wenn du den Bock kalt mit chocke startest und dann leicht gas gibst ist das doch "normal" .... lass sie ein wenig laufen bis sie wärmer ist und es dürfte weg sein. War zumindest bei mir so.... :denk:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    Wenn du den Bock kalt mit chocke startest und dann leicht gas gibst ist das doch "normal" .... lass sie ein wenig laufen bis sie wärmer ist und es dürfte weg sein. War zumindest bei mir so.... :denk:


    So ist es.
    Vergaser sind im Winter nun mal weibisch, das hat man als langjähriger Einspritzungs-Lambdageregelter-Dosen-Fahrer oft vergessen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von qprey
    Wenn du den Bock kalt mit chocke startest und dann leicht gas gibst ist das doch "normal" .... lass sie ein wenig laufen bis sie wärmer ist und es dürfte weg sein. War zumindest bei mir so.... :denk:



    Moin Moin,


    ist bei mir auch so!!!!! :prost:

    kluge Leute lernen auch von ihren Feinden:teuflisch:

  • Wollte nur mitteilen, dass nach "14-tägigem" Werkstattaufenthalt letztendlich ein Ultraschallbad die (mittlerweile) erhoffte Heilung mit sich brachte....
    salut
    franzmann

    salut
    de Franzmann

  • @ franzmann
    Habe ich doch nicht schlecht gelegen mit meiner Einschätzung.
    Vor dem nächsten Einmotten am besten die Vergaser leeren.
    Gruß Tosch.

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :nein: gar net einmotten :nein: nur wemmsen :ja:Problem gelöst :daumen hoch:


    Jep, aba dann hast wieder das problem mit der Korrosion :lautlach:

  • Die Qualität der Maschine ist nicht gut, wenn ich mir das hintere Federbein, den Kupplungsdeckel und die Auspuffanlage anschaue könnt ich :kotz: !


    Ich habe besseres zu tun als ein Motorrad das im Winter untersteht und hin und wieder bei trockenen Strassen gefahren wird, jedesmal ein zu balsamieren und nach der Fahrt zu waschen, meine 3 Jahre ältere Honda CBR1100 kann das deutlich besser ab!


    Alleine das Federbein ist eine absolute Frechheit, die Federvorspannung lässt sich kaum verstellen da die Feder sowohl oben als auch unten keinerlei Kunststoffunterlage hat und deshalb gammelt!


    Ich mag die Kiste, aber der alte Spruch "KTM=Kauft teuren Mist" ist einigermaßen nachvollziehbar!


    Und das bei einem Hersteller der von mir die 100% Einhaltung der Inspektionsintervalle verlangt! :lol:


    Auch wenn das (Glücklicherweise) nur einige wenige Details sind, finde ich es sehr Ärgerlich im Anbetracht des Preises.

  • ...hätt´mich "die Gute" im Oktober nicht abgeworfen und mir die Schulter ausgekugelt (und noch ein bischen Knochen mitgenommen)....
    deshalb war ich erst vor kurzem wieder in der Lage, das Mopped zu "beglücken".......


    salut
    de Franzmann

    salut
    de Franzmann