PP Sitze an SD 3.0

  • Hallo, macht es Eurer Sicht funktional und optisch hier Sinn mit den PP Sitzen aufzurüsten? (Fahre die schwarze Version)

    Zumindest auf der 2.0 fand ich den Sitzkomfort etwas besser, zudem war der Sitz etwas höher und somit der Kniewinkel entspannter war.

  • Ich habe die vordere PP Bank drauf.


    Sitzhöhe ist gleich, aber durch das Gel bequemer bei längeren Fahrten.

    Bei meiner Orangen finde ich den Orangen Streifen ganz hübsch. Bei einer schwarzen würde es mir nicht gefallen.

    Ur-MoGG

  • Habe den auch drauf, wie huti11 schreibt stimmt, (Sitzhöhe, Gefühl) zudem ist die Beinfreiheit einiges besser als beim Originalen Sitz, falls du auch mal mit dem Knie auf dem Asphalt streifen willst.

  • Vielleicht kann man den vorderen PP-Sitz bei der schwarzen Variante noch tolerieren, aber mit dem PP-Soziussitz ist es dann vermutlich zu viel orange. Primär geht es mir um eventuellen Komfortgewinn.

  • Hi,

    ich hab beide drauf (Fahrer und Sozia). Ich finde die relativ hart, bzw. mir tut schon manchmal der Ars.... weh!


    Ich nehm mal den orginalen Sitz und prüf den mal, noch nie gefahren, vielleicht ist der ja weicher? ;-)

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • ich versuch es am Wochenende.....

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Ich bin mir nicht sicher welcher der Bessere ist : nach 350 km am Stück mit dem PP -> der Ar.... ziemlich beleidigt.:sehe sterne:

    Gestern mit dem Ori, erschien mir der weicher und obwohl er gerader ist, hatte ich das Gefühl,daß ich weniger Richtung Tank rutsche.

    Bei uns ein Thema, denn die Pässe sind steil : Arlberg, Piller, Faschina, Bödele und zum Teil schnell -> viel Druck auf die Handgelenke

    Entspricht aber nicht der Optik, wenn man die Sitze neben einander hält; ich kenn mich nicht aus.

    Nur meine Frau sagt: der PP schaut besser aus.:staun:

    Also probiere ich heute wieder den PP -> mein Hintern ist eher Knochig:lautlach:und 850km in 3 Tagen mit einem neuen Gerät ist auch nicht ohne.

    Aber der 1000er Service ist schon fixiert.


    Achim

  • Ich denke auch, hier braucht man eher Langzeiterfahrung um zu einem genauen Urteil zu kommen.

    Vom Daumendrucktest fühlen sich für mich beide Sitze annähernd gleich an.

  • Habe beide nun mal verglichen. Der Originale fühlt sich weicher an, könnte auf längeren Strecken sogar angenehmer sein. Möglich, dass der PP Sitz Hanging-off freundlicher ist.

  • Hallo,

    ich bin gestern und heute 2 identische Touren im Bregenzerwald gefahren im Schwabenleder-Dress aus Hüpf-Leder.


    Gestern mit dem PP-Sitz: hoher Kraftaufwand in den Armen und Handgelenken -> echt anstrengend,

    weil durch das ständige an den Tankrutschen in den Downhill-Passagen um den Kontakt zum Duke gekämpft werden muß und um die Linie.


    Heute mit dem Ori-Sitz : fast entspannt, trotz größerer Fahrtstrecke nicht so müde wie gestern.


    Fazit : Tourenfahren mit dem Ori-Sitz um Welten entspannter und vorallem kraftschonender.

    Zum Herumturnen auf der Strecke eher der PP-Sitz, weil höhere Beweglichkeit.


    Das Problem ist die Optik, da der PP auf der Orange-Blauen sehr gut aussieht.:rolleyes:


    Ich weis noch nicht wie man die PP-Optik mit dem eindeutig besseren Komfort des Ori verbinden kann.

    Vielleicht weis der Bade was?


    Gruß

    Achim