Fuß Bremszylinder Schutz

  • Für alles gibts schon einen Beitrag , nur für einen Schutz des Fuß Bremszylinders nicht .

    Für den Flüssigkeits Behälter gibts ja bei SW und TT Ali genug Schutz Bleche und Hüllen .

    Für den Bremszylinder am Fußhebel aber nicht, dort ist nur ein Plastikteil was nicht gerade optimal ist .

    Hat da jemand ev. schon was montiert oder gesehen , oder weiß wer so etwas für einen " normalen Preis " hat ?

    Um das Teil ( ungeschützt ) gehts .


    ktmforum.eu/attachment/247050/

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Huskycrosser

    Hat den Titel des Themas von „Bremszylinder Schutz hinten“ zu „Fuß Bremszylinder Schutz“ geändert.
  • Danke für eure Tipps :Daumen hoch:

    Den von Amazon hatte ich schon mal bei Ali gesehen dort sogar in schwarz und immerhin deutlich besser als das Plastik Serienteil .

    Mir geht es in erster Linie darum das man auch den Bereich vom hinteren Zugang, also wo die Zuleitung vom Behälter hineinführt , den gegen abbrechen oder heraushebeln geschützt hat.

    Der ist schon mal bei jemand draußen gewesen und dann sieht man echt alt aus wenn man in der Pamapa gerade hinten nicht bremsen kann .

    Wundert mich bei all den Protektoren und Winkeln die so angeboten werden das da nix zu finden ist.

  • Die Preise dazu sind schon kernig .
    Rund 60 US Dollar und zu Hause 108€
    plus Spaß mit dem Zoll
    Bei dem Versender in NL . knapp 85€
    Steuer noch drauf und zu Haus hat man das dann 90,90 €

    Kauft man was ab 100´€ dann spart man nicht mal den Versand

    obwohl es rechts oben unter den LKW beschrieben steht ...

    Und kann noch lange warten weil der es wohl erst aus den Staaten ordert .

    Schiete ...

    Gutes Teil mit deutlicher Kaufbremse .....

    ? Noch jemand ev. Idee dazu ?

  • danke Brus

    Aber leider nur der Schutz fürn Behälter

    Somwie das Rottweiler Teil sollte es ungefähr sein . Den Behälter oben sehe ich nur durch fremdeingriff / Spielereien gefährdet ..

  • DrummerBoy

    Das kann man Machen und dann Pulvern lassen , fürn 50 - 60 frei Haus hätt ich’s sofort bestellt und gleich gehabt .


    Wie bei so vielen Sachen wird’s dann wohl darauf hinauslaufen ...

    Schreib ich mal auf die Todu Liste , die wird schon wieder länger ...?

    Vielleicht gibts bis dahin mal ne zwischendurch Lösung ...

  • Aus Erfahrung gar nicht , nur Eigenbedarf

    kann man bei anderen Anbietern kaufen .

    ?

  • Mein Beschichter hat erst mal Urlaub ?

    Pulvern ist besser da die 790 R als richtige Enduro eingesetzt wird und ordentlich durch den Dreck geht .

    Sonst brauch man so einen Schutz auch nicht wirklich

    Da ist edel nicht wirklich zweckmäßig ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Jetzt hab ich doch auch Lust so was zu machen...


    Könnte man ja aus der platte grob aussägen und dann mit der Feile die Radii machen bevor mans biegt. Welche Blechstärke hast du genommen?


    Nur Oberfläche müsst ich schauen was praktisch, optisch ansprechend und günstig zu machen ist.

  • Gut gebastelt :Daumen hoch:


    Deine hat jetzt aber noch nicht sooo viel Dreck gesehen, oder?

    Deine Fußrastenträger sehen aus wie neu.


    Ich werde meine beim Händler als Garantiefall anprangern, geht garnich dass da die Beschichtung so schnell abscheuert :crazy:

  • Wartung und Pflege :zwinker:

    Immer schön einnebeln und frisch reinigen bevor es anbackt ....

    Ist auch dem nicht vorhandenem Lehmboden sowie mit Wildleder bestückten innenseiten der Stiefel geschuldet.

    Vielleicht auch der Erfahrung geschuldet das ich fast mal ohne Anschluss Leitung am Zylinder unterwegs war.

    Ich halte die Füße mehr außen und klammere mit Knieschluß, so wie man es machen muß.

    Und da geht jedes Deko in den Dutten weil es scheuert.

    Und das muss ich regelmäßig erneuern . Das Fußrasten Gummi ist neu ........

    Meterware von Folierung hält die Kosten niedrig.

    Schneid ich immer gott sei Dank kostenneutral selbst zu.

    Den Garantiefall bearbeite ich bei mir :zwinker:selber ..........


    @kaschberle

    2m Blech reicht und wenn wieder Zeit ist kommt ein 3mm Alublech was dann gepulvert wird dran

    Schleifen, grundieren und mit Lack kann man für kleines Geld selbst machen.

    Wichtig ist das Härter zum Lack hinzu kommt und man in mehreren Gängen die Farbschicht aufträgt ...........

    Wirst du wenn eh ab und an mal erneuern müssen .......

  • Wennst das nun zu einem Eloxierer trägst und dem einen Kaffee spendierst, dann hast das Teil in perfektem Zustand und auch noch sehr robust beschichtet.

    Eloxieren ist garantiert keine robuste Beschichtung, müsste dann schon mindestens hartcoatiert, gibt es leider nicht in verschiedenen Farben, sein. In dem Bereich von klobigen Endurostiefeln ist das ratz fatz zerkratzt.

    Pulverbeschichten wäre hier mindestens notwenig, würde es aber wohl eher sandgestrahlt blank lassen. :zwinker:

    Aber an sich habe ich da noch keine wirkliche Notwendigkeit erkannt. Hat da schon jemand die Originalabdeckung beschädigt? :denk:

  • Ich sehe das mehr als Schutz gegen Manipulation, der Schlauch ist halt nur gesteckt.

    Äußerst unwahrscheinlich, dass ich da mal versehentlich mit dem Stiefel dran komme...