Conti SportAttack 4

  • Der vordere ist jetzt bei genau 8Tkm am Ende angekommen, Profil an den Flanken 1,6-1,8 mm, Mitte gut 2,5mm.

    Fing jetzt aber auch an, bei Schräglage vorne unangenehm abzuklappen.

    Ansonsten war ich sehr zufrieden, und zwei vorder auf drei Hinterreifen geht genau auf.

    Habe jetzt passend zum jetzigen Hinterreifen vorne den CRA3 aufgezogen.

  • Ich hab' mir nach einer ganzen Weile CRA3, mit welchem ich absolut zufrieden war/bin, aus Neugier mal den CSA4 vorne montieren lassen und kann nach knapp 2.000km ein durchweg positives Resümee abgeben. Das Einlenkverhalten ist wunderbar und er "kippt" im Vergleich zum CRA3 bei (zu) hoher Schräglage nicht mehr weg. Eine Prognose bezüglich der Laufleistung kann ich noch nicht abgeben, aber ich denke mal irgendwo zwischen 6.000km und 7.000km (kalt ~ 2,5bar). Eine Regenfahrt hab' ich noch nicht absolviert, dafür waren Temperaturen von 1-20 Grad dabei.


    Da ich wie gesagt sehr positiv überrascht bin, habe ich mir für diese Woche noch einen Termin zum Wechsel des Hinterreifens, natürlich ebenfalls CSA4, geben lassen, da mein aktueller CRA3 an der Verschleißgrenze angekommen ist.


    Gekostet hat mich der CSA4 für vorne komplett etwa 175€.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L