Michelin power GP für 2020....ist er der Nachfolger des RS???

  • Hallo und frohes neues Jahr.....:peace:

    Wie oben schon geschrieben stelle ich mir die Frage ob der neue power gp der Nachfolger des rs's ist. Oder ist eher der neue power 5 der Nachfolger??????‍♂️

    Würde gerne vom m7rr umsteigen.

    Was meint und wisst Ihr schon?

    Gruß

  • ich selber fahre recht sportlich und ab und zu geht es auf dem Track. Und ich habe bis jetzt nur gutes vom RS gehört und gelesen sowie das viele sehr begeistert sind.

  • Power gp ist nicht der Nachfolger des rs... der Nachfolger vom rs ist der Power 5.... der gp ist der Nachfolger des power Cup oder wie immer der auch genau hies...

  • Power GP ist mit Russ-Mischung, Power 5 ausschließlich Silika.


    Weiß jemand ob der Road 5 bleibt?

    Ist m.E. eine gute Mischung aus Laufleistung und Grip. Härtere Mischung in der Mitte und Russ-Mischung am Rand.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Super, danke. :Daumen hoch:

    Das sieht also so aus, als würde der Road 5 bleiben.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Bin ein heißer Verfechter vom Road 5, würde ich jederzeit wieder fahren auf der Straße. Hab aktuell den RS drauf, hoffe dass er bis Ende April hält, am 1.5. ist Trackday IDM Hockenheim, da will ich den Cup2 mit Reifenwärmer testen, danach wieder Road 5 für den Rest der Saison.

    Ich denke dass der Cup2 wie der Racetec RR K3 funktioniert, wovon ich auch noch nen angefahrenen Satz habe.


    Gruß

  • hört sich nach einem plan an.

    bitte berichten!


    habe zur zeit den power rs+ für das winterhalbjahr, - funktioniert gut.

    für hockenheim dann noch einen relativ guten power rs.

    und dann :denk:

    Road 5

    Power 5

    Power GP


    oder S22

    (Der S22 funktioniert auf der 3.0 wohl gut, - die hat aber auch eine Umlenkung am Federbein.)


    Keine Ahnung, - gibt es Tipps??


    Die neue Regelung erlaubt ja prinzipiell eine Mischbereifung, - also vorne mein geliebter PowerRS und hinten Road5 wäre möglich.

    Was gibt es dazu noch für Gedanken im Forum?


    (Vielleicht ein neuer Tread?)

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290