Habe am Wochenende einen neuen Satz CSA 4 montiert und die S22/S21 runtergeschmissen, mit denen bin ich nicht wirklich warm geworden (im wahrsten Sinne des Wortes).
Falls es interessiert, Gewichte vorne 10 Gramm, (S22 30 Gramm aber nicht selbst gewuchtet), hinten ebenso 10 Gramm (S22 30 Gramm, dann S21 selber aufgezogen und gewuchtet 20 Gramm).Also schon mal typische Conti Qualität.
Profiltiefe hinten 5,9 - 5,2mm, vorne 4,6-3,8 mm, sollte also bissle was halten.
Dann gestern vormittag gespannt wie ein Flitzebogen die erste Ausfahrt. Nach 20-30 Km über die ganze Lauffläche (zumindest hinten) angefahren und dann bei 18 Grad Aussentemperatur feuer.
Was soll ich sagen, fährt sich sagenhaft präzise und klebt wie Hölle, selbst bei den Pollenverschneiten Straßen. Ich kann die Testergebnisse von mopedreifen.de nicht nachvollziehen. Der Reifen ist sehr handlich und durch enge Kurven wedeln macht richtig Laune. Wenn es zügiger wird, zieht er durch Kurven wie auf Schienen. Einzig dass er etwas steifer ist als sonst von Conti gewohnt kann ich bestätigen, allerdings bei weitem nicht so wie die Brückensteine. Die Eigendämpfung ist noch absolut ok. Aber dieses satte Gripgefühl ist einfach unbeschreiblich. Auf dem Heimweg dann noch in Regen gekommen und auch hier hatte ich selten so ein gutes Gefühl mit einem Reifen. Ausser auf weißen Markierungen zuckte die Duke etwas, aber wohl auch kein wurder bei der nassen Pollenpampe auf der Straße.
Für die Breitoptik-Fraktion ist der Reifen allerdings nichts, auf der 5,5" Felge der 790er Duke misst der hintere 180er gerade mal 177 mm gegenüber S21 185 mm.
Hat hier auch schon wer Erfahrungen mit dem CSA4 gemacht, vielleicht auch zu Laufleistung?