Federbein einstellen geht nicht

  • Servus ich bin neu hier und hab mir jetzt nach meiner SD 990 eine SD 1290 zugelegt. Als das Fahrwerk auf mich einstellen wollte stellte ich Fest das die Zugstufe komplett zugedreht war. Die Stellschraube lässt sich schwer drehen und da klickt nix mehr. Nun meine Frage wieviel Umdrehungen könnt ihr die Stellschraube raus drehen und was sind in Umdrehungen Ca 15 Klicks.

    Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im voraus.

  • Danke für die schnelle Antwort, was hat das bei dir ca gekostet.

    Die Schraube bewegt sich nun wieder es klickt halt nix. Wie viele Umdrehungen sind bei dir ca 15 Klicks? Ich möchte das Federbein erst im Herbst machen lassen, nun möchte ich fahren. Hat mit dem Corona ewig gedauert das wir in Bayern endlich fahren dürfen.

  • Ich hab das Federbein und die Gabel bei GL Suspension umbauen lassen.

    Gesamtkosten des Umbaus waren ca. 800€ bei Motorradanlieferung.
    Die Teile vom Versteller kosteten ca.15€.


    Ich habe die alten Teile in der Hand gehabt, das war ziemlich zusammengerostet durch Kondenswasser.


    Ein Klick ist eine halbe Umdrehung.

    Ändert sich noch was in der Dämpfung wenn du dran drehst ?

  • Ein einfacher Service mit neuer Verstellung wird um die 200,-€ kosten.


    Allerdings macht es mehr als Sinn, das Fahrwerk anzupassen und zu verbessern.


    Der Gesamtumbau vorne und hinten liegt dann so bei 800,- €

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • an meinem Federbein musste das unter Auge gewechselt werden mit einem kompl. Service dazu, alles lief über meinen Händler, am Ende waren es ca 200€ und ein tadelloses Federbein

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Vielen Dank für die Antworten. Könnte mir jemand sagen wie viele Umdrehungen ca 15 Klicks sind. Will die Tage fahren und das ganze erst im Winter machen lassen mit kompletter Anpassung auf mein Gewicht. Vielleicht kann ich es so noch ein wenig raus zögern. Klickt halt nix und geht zwei Umdrehungen auf.

  • Super danke bin jetzt mal mit einem guten Rostlöser ran und hab dann noch mit Druckluft nachgeholfen und siehe da es tut sich wieder was ein Klick ist eine viertel Umdrehung ich hoffe die Dichtungen verkraften das.:zwinker::zwinker::zwinker:

  • Vielen Dank für die Antworten. Könnte mir jemand sagen wie viele Umdrehungen ca 15 Klicks sind.

    guckst Du #4 oder #9:zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nochmal.

    guckst du #9

    Zugstufe Federbein

    VIERTEL Umdrehung= 1 Stufe/ Klick !!!!!!

    Jupp - mein Fehler :kapituliere:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!