Tankanzeige spielt verrückt

  • Servus.....meine Tankanzeige spielt jetzt zum 2.Mal verrückt.....

    -Zeigt leer Kraftstoffreseve an,obwohl noch 6 Liter im Tank.....vollgetankt......nach ewigen 35 km ganz langsam wieder in normal Zustand...

    -gestern das gleiche.....allerdings dauerte das ganze 109 km bis alles wieder normal war.....was mir aber beide Male aufgefallen ist.......nachdem ich schlechte Strassen mit Schlaglöchern gefahren bin...danach wurde es besser:denk:.......Termin beim Händler gemacht,mal gespannt was der macht

  • Nach Abstellung auf Seitenständer rinnt der Sprit nach links und die Tankanzeige steht auf "leer", bei mir dauert die Normalisierung immer nur ein paar Minuten, in denen schaffe ich aber keine 109km.

  • wenn man die Kiste wieder gerade stellt,hört man oft auch ein vernehmliches Gluckern von dem nach rechts zurücklaufenden Sprits.

    Wenn's nach dem Volltanken so lange dauert,bis die Anzeige wieder vollanzeigt,wird wohl der Geber für den Kraftstoffstand nicht korrekt arbeiten.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Die Tankanzeige der 790 Adv ist sowieso idiotisch (bis "Halb" ist "Voll").

    Sechs Achsen IMU, fast stufenlose Traktionskontrollen, blabla, aber eine Tankuhr bekommen sie nicht hin.

  • Einfach nach Tripmeter fahren :grins:


    Ne, ist halt echt keine Optimallösung... verstehe aber schon, dass es KTM zu aufwendig war, einen Sensor zu verbauen, der in dem ewig hohen Tank von ganz oben bis ganz unten messen kann. Vor allem wenn du dem Hin und Herlaufen halt auch damit nicht Herr wirst, dafür bräuchte man dann sogar 2 Sensoren, einen auf jeder Seite.


    TEs Sensor verhält sich ganz normal, so wie sich das anhört... und besser so, als wenn der Sensor auf der anderen Seite wäre und dir vorgaukelt du hättest mehr Sprit als eigtl der Fall ist.

  • Drauf achten, dass der Verbindungsbenzinhahn unten links auch vollständig geöffnet ist.

  • Gilt aber für beide: li + re

    Na rechts ist doch der Hauptbezinhahn oder eben die Benzinpumpe, oder!? :denk:

    Ich hatte mich letztens über plötzlich stotternden Motorlauf gewundert, und dann den linken Bezinhahn als Übeltäter ausgemacht. Hatten sie beim Bremsleitungswechsel und dem damit verbundenen entfernen des Tanks nicht wieder geöffnet. Danach hatte sich auch sprunghaft die Füllstandsanzeige geändert, also nach paar weiteren Kilometern. :zwinker:

  • Das war das erste, was ich nach dem Service mit Bremsleitungswechsel gecheckt habe...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Servus....heute mal wieder Tankanzeige geblinkt wie verrückt obwohl Tank voll.....aber jetzt Kommts.....2x Wheelie gemacht und siehe da...Tankanzeige funktioniert wieder.....als würde da was hängen:denk:

  • bei der 390 er dauert es nach dem Tanken auch ein paar Minuten bis der Füllstand langsam Kästchen für Kästchen auf Voll klettert.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • bei der 390 er dauert es nach dem Tanken auch ein paar Minuten bis der Füllstand langsam Kästchen für Kästchen auf Voll klettert.

    ist normal hier auch so...allerdings bin ich 130 km gefahren bis sich etwas tut

  • Alkueller Stand....790 Adv R beim Händler,Füllstandsensor wird getauscht.....und jetzt auch noch Kühlmittelverlust vom Kühlwasserschlauch Thermostat-Kühler....?