TKC 70 Rocks

  • Kommt auf die Fahrweise an würde ich sagen. Ich bin mit meiner FJ 1200 (260 kg fahrbereit) damals auch schon Schotterpässe gefahren - mit Straßenreifen versteht sich.

    Versuch macht kluch :peace:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • hat schon jemand Erfahrung, ob die Kombination TKC 80 (90/90-21) vorne und TKC70 Rocks (150/70R18) hinten funktioniert?

  • hat schon jemand Erfahrung, ob die Kombination TKC 80 (90/90-21) vorne und TKC70 Rocks (150/70R18) hinten funktioniert?

    Denke auch über diese Kombination nach. Sollte gut funktionieren. Beide Speedindex S, also bis 180km/h. Müsste dann so 60/40 Straße/Gelände sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, bin den TKC 70 Rocks jetzt eine Woche im Friaul gefahren, Hier mal meine Eindrücke (bin kein Profi Reifentester, nur meine Persönliche Meinung )

    Anfahrt Autobahn 300 Km: Stabil kein pendeln oder extrem laut.

    Landstr. 2000km Nass u. Trocken: geht wirklich sehr gut bis ganz weit runter, Landstraßenhatz kein Problem, geht mehr als ich auf einer Landstr. fahren möchte. Einzig Bitumenstreifen mag er nicht so, aber wenn man sich dran gewöhnt hat auch Problemlos.

    Schotterpisten 300km: HR. TKC 70 Rocks auf Trockenem Untergrund wirklich gut aber wird's feucht gibt es besseres

    VR. TKC 70 ist nichts für mich schiebt in Kurven immer übers VR. und bei Nässe Reden wir nicht darüber.

    Feld u. Waldwege 200km: bei Trockenheit hinten gut, vorne naja

    Laufleistung: kann ich nichts sagen, werde ich auch wahrscheinlich nicht können da Ich den Reifen wechseln werde da ich Zuhause 50/50 Straße/Gelände fahre und wir hier überwiegend feuchte Feld u. Waldwege mit geringem Schotteranteil haben.

    Fazit: für den Straßeneinsatz wirklich Gut, soll es aber auch ins Gelände gehen gibt es bestimmt Bessere.

    mit anderem VR. währe er bestimmt für mich Brauchbar

  • Hatte den TKC 70 Rocks nun 6000 km drauf. Bester Grip auch bei Nässe und 5 Grad auf dem ADAC Trainingsgelände. Auf der Kurvenbahn bis zur Kante gefahren. Etwas schneller und dann wäre der Grip abgerissen. Muss man vielleicht etwas aufpassen. Zum Ende hin fährt er sich recht schnell ab und neigt zum plätten auf der Rollfläche mit Kantenbildung. Kenne ich von anderen Stollenreifen auch. Empfehlenswert aber übersichtliche Gesamtfahrleistung. Ansonsten nur etwas lauter als der TKT70. Fährt wirklich angenehm ohne auch nur einen einzigen Rutscher.