Mitas E07 PLUS

  • Ich fahre aktuell 2,0-2,1bar im Straßen/Schotter Mischbetrieb. Leider habe ich dadurch aber immer

    eine Reifendruckwarnung vom TPMS im Display; Muss mir den Schwellenwert mal runtersetzen lassen - es nervt ziemlich.

  • Pendele noch zwischen E07+ und dem neuen TKC70 ROCKS. Rein optisch traue ich dem E07+ Offroad mehr zu... speziell dem Vorderreifen. Der TKC70 VR hat doch etwas weniger Negativprofil. ?

    Vor dieser Entscheidung stehe ich auch... Bis Oktober zum Enduro Training muss mein Avon runter.

  • Ich fahre aktuell 2,0-2,1bar im Straßen/Schotter Mischbetrieb. Leider habe ich dadurch aber immer

    eine Reifendruckwarnung vom TPMS im Display; Muss mir den Schwellenwert mal runtersetzen lassen - es nervt ziemlich.

    Vorne hinten 2?

  • Mitas E-07


    So. Reifen war frisch drauf. Ganze Wochenende Endurotraining gehabt. Reifen ist auf Schotter, Asphalt, egal ob sauber oder verdreckt mega.


    Ganz klare Grenze: Weicher, feiner Sand und nasse Wiese.

    Beim Matsch und dem weichen Sand bin ich mir sicher: mindestens runter auf 1,3bar, oder sogar bis 1,1bar. Und der reifen performt spürbar besser. Bin ihn mit 1,7/1,8 gefahren und kam im feinen sand schlechter voran. (Man muss dazu sagen, die anderen Teilnehmer waren auf 690r, 1090r und GS unterwegs, alle hatten den AX41 drauf, der ist natürlich nochmal ein Stückweit besser im Offroad)

    Auf der Landstraße und bei 100+ km/h auf Landwirtschaftswegen war er super. Gibt klares Feedback und er lässt sich kontrolliert hinten übersteuern.

  • Da mein Avon vorne plötzlich wie wegradiert war hab ich gestern den E07+ montiert.

    Die nächsten zwei Tage wird er erstmal in den Bergen auf Asphalt eingefahren. Bin gespannt!

  • So!

    800km, davon 150 in strömenden Regen, sind vorbei.

    Hartes Angasen in den Dolomiten, enge Pässe im Friaul, Schotterpisten, Gefühl im Regen, Aufwärmphase...


    Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.

    Ab 80 fängt der Vorderreifen an zu singen, aber bei den Windgeräuschen hör ich das sowieso nicht. :grins:


    Mal schauen wie lange er hält

  • Ich hatte den Karoo3 nicht drauf vorher, Sorry...

    Bin von Avon Trail Rider auf den Mitas gewechselt.

    Im Vergleich zu dem lässt er sich schwerer umlegen gefühlt. Aber mich hat es nicht gestört. Schnelle Lastwechsel sind möglich. Auf dem Nassfeld Pass ausgiebig getestet, falls du den kennst.

  • Im Matsch doch noch ausbaufähig. Tatsächlich kommt man irgendwann auch kleine Steigungen nicht mehr hoch wenn er sich Mal zugesetzt hat. Aber irgendwo muss der Kompromiss sein wenn der auch auf raste geht :Daumen hoch:


    Auf jeden Fall nach 2500 km noch agiler als der Meridian bezüglich Einlenkenverhalten. Erzeugt aber bei mir weniger Vertrauen als der Straßenreifen

  • Das ist natürlich schon ne ordentliche Pampe. Bin gespannt wie sich meiner in feuchter Umgebung abseits der Straßen so verhält. Hatte ich bisher noch nicht.

    Auf nasser Straße hat er sich super angefühlt. Hatte Vertrauen.

  • So, der Shinko 705 fliegt heute leider runter. Der VR Reifen ist 7 Jahre alt und bekommt in den Flanken Risse, was den TÜV Onkle arg stört. (mich aber auch)

    Jetzt kommt vorne der Mitas E13 und hinten der E09.

    Nach einem kürzlich besuchten Trial Training muss ich mal öfter ins Grüne das gelernte etwas vertiefen.:sabber:

    Werde berichten, insbesondere was die Laufleistung angeht.

    Wenn der E13 so wie der C17 ( auf der alten AT) hält, dann ist alles bestens. Der E09 ist für mich Neuland. Zum Vergleich: der E10 auf der LC4 hat bei mir hinten keine 3000km gehalten. Bin gespannt!


    Der Shinko 705 , wenn ich ihn günstig finde kommt defintiv wieder in die engere Auswahl ( brauche ja nur den VR neu) , weil er mich beim überwiegenden Strasseneinsatz nie enttäuscht hat und dem Dunlop Trailmax Mission werde ich für den Zweck aber vielleicht auch noch eine Chance geben.

    Einmal editiert, zuletzt von tux-warp4 ()