Startprobleme key less go

  • Hallo Freunde der Superduke 1290,
    habe heute eine nagelneue Maschine 1290 Superduke, Bj. 2019, von Motorrad Kierrmaier bekommen. Das Teil schaut super aus. Meine erste KTM überhaupt. Ich starte die Maschine und fahre 200 Meter als sie plötzlich ihren Dienst quittiert. Bleibt einfach stehen. Kein Muckser. Nun kann ich sie nicht mehr erreichen...sprich das Dashboard ist tot.

    Habt ihr eine Idee, was da passiert ist? Kann mir jemand einen Tip geben?

    Bin neu bei KTM und neu in dem Forum.

    Gruss
    Wilfried

  • Hab ich auch gehabt, habe ein neues Dashboard gebraucht...

    Sehr ärgerlich!

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Batterie Anschlussklemmen prüfen.

    Danke für die spontane Antwort. Waere ja aergerlich, wenn dass so waere. Aber das versuche ich morgen mal.
    Muss man die ECU abnehmen, dann einen Deckel mit (vier?) Schrauben? Ist das korrekt?

  • Hab ich auch gehabt, habe ein neues Dashboard gebraucht...

    Sehr ärgerlich!

    Hoffentlich das nicht. Bin echt schon irritiert, wie so etwas bei einer Maschine mit 0 KM passieren kann. Die Funktion "key less go" scheint nicht ohne Probleme zu sein. Gut, sollte die Batterie nicht gscheid fest sein, hätten wir eine Erklärung. Wie gesagt, ich probiere das mal morgen aus.

  • der Händler muss die Maschine vor der Übergabe frei schalten lassen.


    Dazu gab es hier auch schon einen Thread.

    Ob sie aber aus geht und alles tot ist wenn das vergessen wurde, weiss ich leider nicht

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • das mache ich mal...


    Klemm mal die Batterie für paar Minuten ab (Massekabel).


    Bei mir hats geklappt.

    Hallo Bäda, guter Tip. Hat genau so funktioniert. Massekabel weg....paar Minuten gewartet...alles wieder festgemacht...und sie bollert wieder....Danke Dir für den hilfreichen Tip!

    Mia17 und Duccud,
    Batteriekabel waren beide fest angezogen.

    Danke anyway.

  • Super Wilfried ... dann viel Spass mit der Kati ... :Daumen hoch:

    ### Ois Easy ###