Wechsel Simmerringe vordere Federbeine

  • Tutorial Einbau Simmerring vordere Federbeine

    Kumpel von mir hatte an seiner 390er ein Federbein undicht - soll bei KTM 250 € kosten, Termin erst Ende Juni zu bekommen.
    Ich habs dann erledigt, Dauer etwa eine Stunde. Beide Simmerringe!!
    Die Gelegenheit war günstig - mein Kumpel hat ein paar Fotos geschossen, mit denen ich ein Tutorial erstellen konnte (angehängt zum download).


    DSC01804.JPG

  • bike-didi

    Hat den Titel des Themas von „Wechsel Simmerringe“ zu „Wechsel Simmerringe vordere Federbeine“ geändert.
  • Schau dir das mal bei Youtube an.

    Darfst halt nicht zu zögerlich sein.

    Am besten mit dem breiten Kunststoffspatel oder ähnliches, kannst du die Manschette abhebeln

  • Schau dir das mal bei Youtube an.

    Darfst halt nicht zu zögerlich sein.

    Am besten mit dem breiten Kunststoffspatel oder ähnliches, kannst du die Manschette abhebeln

    Bitte mal Link, falls Du da was passendes hast. Danke!

  • Bei mir ist die Dichtung außen schon sehr porös.. Bin mir nicht sicher ob die das überlebt :nein:


    Und das nach 7500 km..


    Hier in dem Video sieht das entfernen so kinderleicht aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ganz am Ende)