Antriebssatz 1290 SD-GT 2018

  • Hi @ all,


    Meinen Kati braucht bald mal nen neuen Kettensatz und die SUFU hat mir leider keine befriedigenden Ergebnisse gebracht, also frag ich einfach mal:


    Welche Anzahl an Zähnen hat die Orginalübersetzung der SD-GT 2018 an Ritzel und Kettenblatt, wieviele Glieder hat die Kette und welche Gliederung?


    Wer besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller und eventuell mit anderen Übersetzungen hat, möge seine Erfahrungen bitte teilen.

    Vielen Dank.


    LG

    Q

  • 1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich bin mir sicher, das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Bei der SDR ist es zumindest so. Das Buch ist nicht mit Deko :zwinker:

  • Ich bin mir sicher, das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Bei der SDR ist es zumindest so. Das Buch ist nicht mit Deko :zwinker:

    Ja/nein.

    Bei meiner Bedienungsanleitung steht die Übersetzung (17:38) und Kettentyp (X-Ring 525), aber nicht die Länge.

    Sector Paella Sur

  • Der Sparepartsfinder gibt auch nicht die Kettengliederzahl her (ich hab mal nachgeschaut) - schau ganz einfach in der Bucht nach deinem Moped und vergleich 3 verschiedene Anbieter, kommen alle 3 auf die gleiche Kettengliederzahl (122) dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Kettengliederzahl stimmt und du jetzt vor der großen Frage stehst: Welcher Kettenhersteller, -qualität, .....?

  • 122 hätte vielleicht auch der Originalkettensatz von KTM.

    Hatte mir mal einen Kettensatz für die RC8 bestellt (als Kit mit Originalübersetzung von KTM).

    Musste trotzdem ca. 10 cm an Gliedern entfernen, obwohl es ein Originalkettensatz mit bekannter Übersetzung für mein Motorrad war.


    Also besser etwas länger als zu kurz. Preislich dürften die paar Glieder kaum einen Unterschied bewirken.

  • Hallo ,
    das Ganze mit Sicherungsblech habe ich komplett
    bei Matze Walli im facebook - ktm 1290 superduke germany
    für < 150,- € erworben .
    Gruß Kurt