990 SDR Startproblem

  • 14Volt bei wenn die Batterie Leer ist. deswegen heisst es Laderegler. wenn die Batterie voll ist 12,4 max 13

    kurz gesagt, falsch.

    Der Regler versucht immer 14,XX zu erreichen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gut das grüne Kabel ist dran. Falls nicht, lädt die LiMa nämlich auch nicht. Damit wärst du nicht der Erste hier.


    Hast du die Batterie erneuert? Wenn die alte durch den defekten Regler überladen wurde ist sie zu 100% nicht mehr gut.


    Wie hast du die Diagnose defekter Regler denn gestellt, wenn sich jetzt herausstellt das die LiMa gar nicht läd?

    Nimm doch einfach mal ein Multimeter zur Hand und miss nach, oder lass nachmessen, bevor du weiter Geld investierst.


    Die KTM‘s sind sehr empfindlich gegenüber „schlechten“ Batterien. Da wärst du auch nicht der erste der es nicht glauben will.


    Lima kannst du schnell prüfen.

    Flachen braunen Stecker trennen, die 3 Kabel zu den Wicklungen dürfen zueinander Max. 1 Ohm haben. Zusätzlich musst du noch alle 3 Kabel auf Kurzschluss gegen Masse prüfen.

    Passt das dürfte die LiMa in Ordnung sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Melker ()

  • kurz gesagt, falsch..

    Der Regler versucht immer 14,XX zu erreichen.

    So ist es. Sowohl bei meiner SDR, wie auch in meinem T5 liegen bei laudendem Motor immer 14,2 Volt an. Egal, in welchem Zustand der Akku ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Kennich Anders von meiner Arbeit.. wenn die Batterie Voll ist Liegt bei Meinen Kunden NIE 14 Volt an

    also mir ist noch kein Motorrad, Auto oder lkw unter gekommen wo es nicht so war.

    Andere frage:

    Woher soll der Generator wissen das die Batterie voll ist ohne Batteriesensor?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wir haben bei KTM keine geregelte Lichtmaschiene. Der Gleichrichter schaltet den Überschuß an Spannung kurz.


    Deshalb ist deine Batterie auch fritte.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • soo ich hab dem Hobel ne neue Batterie eingepflanzt, doch leider will die Zicke immer noch nicht...


    Diese Woche lag auch eine beträchtliche Menge Öl unterhalb des Bugspoilers und in der Nähe vom Ständer. Eis scheint auch über das untere Auspuffrohr geronnen zu sein. Das Problem hatte ich schon vorher ab und zu bemerkt, allerdings nur in sehr kleinen Mengen/Tropfen.


    Ich hab mich dazu entschieden, die SD auf den Anhänger aufzuladen und zum Profi zu bringen.


    Danke euch trotzdem für die Tipps!

  • wenn die Batterie Voll ist Liegt bei Meinen Kunden NIE 14 Volt an

    Stehen deine Kunden so unter Strom?



    also mir ist noch kein Motorrad, Auto oder lkw unter gekommen wo es nicht so war.

    Jedenfalls keines aus der "Neuzeit". Dafür ist der Regler ja da. Nur, wenn der hin ist, ist eine höhere Spannung möglich und die zerschießt dann die E-Teile, wie die Batterie, aber kann auch andere elektrische Anbauteile treffen. Bei einigen Hondamodellen ein bekanntes Problem. Daher ist eine gute Kühlung des Reglers wichtig.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich hab mich dazu entschieden, die SD auf den Anhänger aufzuladen und zum Profi zu bringen.

    Dann halte uns bitte auf dem Laufenden. Das mit dem Öl klingt nicht wirklich gut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • So das Ding läuft wieder! Es war ein Hauptstromkabel welches einen versteckten Wackler hatte.

    Zum Öl hab ich nix erfahren