R Windschild steiler stellen

  • Hallo, hab das im Netz zufällig gefunden.

    Das org. R W. Schild mehr gerade u mehr Platz für Navigation u co.

    ich kapiere nicht wie das Windschild steiler gestellt wird.
    Ist da vielleicht dieser Spanische 3D-Druck-Adapter dazwischen?

  • Genau so ein Adapter ist dazwischen.

    Dieses wird in die org. Windschild Verschraubung geschraubt dann das Windschild separat angeschraubt.

    Find ich gut, mehr Platz fürs Navi u vielleicht die Windabriss Kante weiter vorne u Stück weiter oben.

    Wo bekommt man so etwas? Habe keine Bezugsquellen gefunden.

  • Es wird derzeit an einer Windschildhöhenverstellung von Puig gearbeitet, welche auch mehr Platz zum Navi mit sich bringen wird. Kann man auch im einem Blog auf Traildreamer.com verfolgen.

  • Es wird derzeit an einer Windschildhöhenverstellung von Puig gearbeitet, welche auch mehr Platz zum Navi mit sich bringen wird. Kann man auch im einem Blog auf Traildreamer.com verfolgen.

    .....da bin ich mal gespannt wann die kommt....:ja:......so in der Art wie bei der 1090 Adventure R

  • Gewöhnungsbedürftige Optik. :nein: Das kann auch nicht die Lösung sein. Vielleicht mit einer anderen , evt. transparenten Scheibe !?

  • dann wird es ja auch bald auch eine schwenkbare Halterung kommen wo der Winkel einstellbar ist .....
    Wird ja alles gekauft und bringt Umsatz ..


    Man könnte aber auch einmal einen Windkanal nutzen um die Strömung zu analysieren ...

    Wo bleibt bloß die gute alte ” Ingeniörskunst ” und deren maßgebliches Wissen eigentlich ..

    Aerodynamik und Strömungsmechanik Wird doch an fast allen renommierten Unis gelehrt ....

  • Die eine Lösung kann es nicht geben, bei der Vielzahl an unterschiedlichen Fahrertypen. Selbst für die Jahrzehnte weiterentwickelte GS, die auch viele Stunden im Windkanal verbracht hat, gibt es im Zubehör unendlich viele Windschilder. Wenn ich z.B. diese 1qm großen Windschutzscheiben a la Wunderlich Marathon sehe, die mit zusätzlichen Stabilisatoren abgestützt werden muss, frage ich mich immer, wer braucht sowas? Aber es muss welche geben, ansonsten gäbe es keinen Markt dafür.

    Ich war am Wochenende ja erst wieder etwa 300km mit der R und tiefem Windschild unterwegs und hatte mir ADV Helm keine Probleme. Aber ich war auch nicht auf der Autobahn unterwegs. :zwinker:

  • Der Fest war übrigens negativ. Vibriert wie Sau, bringt nix und sieht dazu noch kacke aus. :Daumen hoch: