Bluetooth Verbindung Duke 790L

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe mir vor 2 Wochen die neue 790 Duke L gekauft. Ich kannte es noch von der 390 Duke, dass ich mein Handy per Bluetooth verbinden konnte und zumindest gesehen habe, dass jemand anruft oder aber auch meine Musik steuern konnte!

    Meine Frage daher:


    Wieso klappt das nicht bei der 790?

    Ich dachte das geht auch? Auch der Händler meinte es geht. Aber ich kann nicht mal das Bluetooth einschalten an der Maschine. Handy fidet auch nichts. Auch nicht wenn ich stehe, auch nicht wenn sie läuft. Überhaupt nicht. Muss ich dafür diese 100€ Box denn extra einbauen???


    Wäre mega wenn mir jemand helfen könnte.


    PS: Ich mach mich sicher sofort unbeliebt. Aber bitte jetzt keine Kommentare von wegen „Nutz doch mal die Suchfunktion gibt genug Themen dazu!“...Spart euch und mir die Zeit einfach. In der Zeit wo ihr sowas schreibt hättet ihr auch einfach die Antwort liefern können. Danke vorab!


    Wäre cool wenn mir jemand hilft!


    LG


    Keep ready to race but ride safe! :Daumen hoch:

  • Ja musst KTM My Ride kaufen. Ein Tipp: Lass es lieber gleich bleiben, das ist Müll und das Geld defintiv nicht wert (meiner Meinung nach)

  • Ich hab mir my ride Modul letztes Jahr geholt bei der 1000er Inspektion, und naja mal gehts mal nicht...vor allem hat es letztens bei der Navigation über Handy und Sena S20 immer die KTM als Sprachausgabe gewählt, aber im Menü bzw Display wurde nix angezeigt, mußte dann in Bluetooth Einstellungen die KTM ignorieren, dann erst ging es....also ich schließe mich Olyaf an, Spar Dir das Geld oder warte bis KTM das über ein Software Update verbessert

  • 90er diese KTM myride Box oder wie das hieß kaufen, von Werk aus ist das nicht da

    bei meiner Erstserie war es noch kostenlos dabei ,


    mit meinem Samsung Note 4 wollte es überhaupt keine Verbindung eingehen


    nun mit dem Huawei P30pro gehts ohne Probleme ,


    allerdings was praktisches ist aus meiner Sicht nicht dabei .


    Wenn ich fahre brauch ich weder Musik noch blöde Gespräche ,


    was sinnvolles wie kurz mal eine Whatsappnachricht von einer vorher bestimmten Gruppe einblenden geht leider nicht !


    Kauf dir für das Geld lieber die Luftdruckkontrolle ,


    da die Karre doch recht sensibel schon bei 0,2 bar weniger reagiert

  • bei meiner Erstserie war es noch kostenlos dabei ,

    Hab meine 790er seit Mai 2018, hab mir das My Ride Modul extra dazunehmen müssen.

    Funktioniert bei mir sehr gut (iPhone 7). Bei alltäglilchen Fahrten Musik hören möchte ich nicht mehr missen. Lässt sich auch weiterschalten, pausieren etc und zeigt am KTM-Display auch Titelname und Anrufer an.

    Ich bin sehr zufrieden damit

    KTM 790 Duke L 2018