SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Fahrmodus auf C1/C2 geht, wenn ich mich nicht täusche jedoch nicht wenn man sich im Track oder Performance Modus befindet (dann passiert nichts bei Betätigung des Schalters).

    Ah ok. Ich habe aktuell den Performance Mode aktiv und teste das heute Abend mal im Sport Modus.


    Wenn dem so ist, wäre das aber recht sinnfrei. Oder?

  • Winkel zu ändern aber alles ohne erfolg. Fahre jetzt wieder ohne Scheibe ?


    So, gerade meine erste Runde mit Scheibe abgespult, bin mir nicht wirklich sicher ob mehr Wind am Helm ankommt (hab Alpine MotoSafe Stöpsel drin). Es kommt aber definitiv weniger an den Schultern an! Bin btw 1,80 klein/groß und hab den Lenker in der hinteren Position montiert (aufrechtere Sitzposition).


    Werde die nächste Runde mal ohne Stöpsel fahren damit ich nen besseren Vergleich habe.

    Ich bin mit 182 etwa dazwischen, hab den Lenker in der vorderen Position und find die Wirkung überraschend gut, weniger Verwirblungen an Kopf und Schultern.
    Mit speziell angepassten Ohrstöpseln -27db/A höre ich eigentlich nur noch das Ansauggeräusch, die Windgeräusche sind dann fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Man muss nur noch aufmerksamer sein, man kommt sich noch mal langsamer vor :zwinker:

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Achso, das hier noch zum Rückruf... Es wurde nicht der Schaltstern getauscht sondern tatsächlich die Schaltwelle


    rueckrufrakzf.jpg

    Ich hab gestern erfahren, dass mein Bike auch betroffen ist, diesen Hinweis durfte ich mir vor Ort auch anschauen.

    Etwas befremdlich finde ich, dass eigentlich nicht die Welle das Problem ist, sondern eine Abweichung (deviation) am Motorgehäuse und Motoren mit diesem Fehler eine geänderte Welle bekommen.
    Diese Abweichung wurde in der laufenden Produktion korrigiert und alle danach produzierten bekommen wieder die "alte" Welle, die ja an sich nicht fehlerhaft ist.
    Wenn ich mir den Zinken anschaue, der an der modifizierten Welle hinzugekommen ist, scheint die Gußabweichung so klein nicht gewesen zu sein. Schön finde ich das nicht, gibt mir irgendwie das Gefühl, mit Ausschuß runzufahren, der nicht hätte ausgeliefert werden dürfen. Zumal ich das Problem mit dem Gangwechsel mit dem wieder in N springenden 2. schon bei der 1000er angegeben hatte.

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Außerdem wurde festgestellt, dass an meinem Bike, es ist wohl eins der ersten 163, noch ein Bluetooth-Modul eingebaut werden muss, was jetzt bestellt wurde. Dann funktioniert wohl auch das MyRide. Ob das nur ausgetauscht wird oder grundsätzlich fehlt, war nicht zu erfahren.

    In meiner Branche (Software) nennt man solche Produkte auch Bananen. Reift beim Kunden.

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Ich fürchte, bei mir auch...

    Ich hab gerade versucht, mein Smartphone zu verbinden, es findet nicht mal irgendwas, was nach Motorrad klingt....

    Meine ist Seriennummer 32irgendwas...

  • Chris3012


    Nein das saugen die sich aus den Fingern weil sie langeweile haben... Hast du eigentlich soviel Langeweile das du ständig in den 3.0 Threads rumlungerst obwohl du das Bike einfach nur Scheisse findest?


    nikst4


    das letzte MyRide Update hast du drauf? Also wenn du das Menü öffnest (Zündung An -> einmal rechts tippen) das der erste Punkt "KTM MyRide" und nicht "Trips/Daten" ist?

  • Oje, nein, das hab ich nicht.

    Bei mir beginnts mit Trips/Daten.

    Danke für den Hinweis!

  • Chrisch hat Recht! Du musst den Performance oder Track Mode separat verlassen. Dies geht nicht via C1/C2 Schalter

    eben getestet. Genau so ist das!


    Wenn ich Track/Performance verlasse, ist der Fahrmodus per C-Schalter aufzurufen. Da ich mich dann aber nicht mehr im Track/Performance Mode befinde, ist die Gasannahme nicht mehr verfügbar.


    Ergo sind die C-Schalter eventuell für die Renne zu gebrauchen, für die Straße mehr als überflüssig...

  • @nikst4


    So sollte das ganze aussehen wenn das letzte Update drauf ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Chrisch,


    danke, dass Du Chris3012 nicht zitiert hast :Daumen hoch:das erspart mir offensichtlich wieder einiges an sinnfreien Kommentaren :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Chrisch: Vielen Dank, nein, so sieht es bei mir definitiv nicht aus, kein MyRide nirgendwo...

    Na dann weiß ich wenigstens, woran das liegt...


    Frage: wie lange gibt es denn dieses Update schon?

    Einmal editiert, zuletzt von nikst4 ()

  • Das Update "Myride" wurde aufgespielt aber im Cockpit wird es nicht angezeigt. Der Händler sagt es fehl ein Teil, das ist wohl nicht gleich bei allen eingebaut.

  • Chrisch: Vielen Dank, nein, so sieht es bei mir definitiv nicht aus, kein MyRide nirgendwo...

    Na dann weiß ich wenigstens, woran das liegt...


    Frage: wie lange gibt es denn dieses Update schon?

    Ich glaub irgendwo um den 20.07 rum kam es raus.

  • Preis-Update!


    ...heute kam der Anruf vom Händer bzgl. Kaufangebot.


    Neuffahrzeug mit 0 km zu 16.600 Euro

    ... den von mir gefahrenen Vorführer (bis jetzt waren nur zwei Mann "drauf") mit ca. 350 km zu 15.300 Euro


    Preisnachlässe zu Saisonende sind nicht außergewöhnlich, aber so... ich vermute das die Verkaufzahlen derzeit stagnieren. Und das nicht nur bei der 3.0!


    Ralph :crazy:

  • eben getestet. Genau so ist das!


    Wenn ich Track/Performance verlasse, ist der Fahrmodus per C-Schalter aufzurufen. Da ich mich dann aber nicht mehr im Track/Performance Mode befinde, ist die Gasannahme nicht mehr verfügbar.


    Ergo sind die C-Schalter eventuell für die Renne zu gebrauchen, für die Straße mehr als überflüssig...

    Nicht ganz.... Du kannst auf der Strasse bei Regenschauer umstellen in den Regenmodus.

    Tom :rolleyes:

  • Bin heute beim Händler gewesen. Am Mittwoch gibt´s ein Softwareupdate, MyRide und ebenfalls eine neue Schaltwelle...


    Meine ist Seriennummer 32undnochwas, also scheinen jedenfalls die ersten 300+ Moppeds betroffen zu sein.


    Eine Frage noch, weil ich mein Mopped gebraucht gekauft habe und das bei 1.000km nicht miterlebet habe:


    Gibt´s eigentlich ne Warnung auf dem Dash, wenn der nächste Service fällig ist? (Ich mein nicht den Eintrag im Menü, den kenn ich.)

    Einmal editiert, zuletzt von nikst4 ()

  • Bin heute beim Händler gewesen. Am Mittwoch gibt´s ein Softwareupdate, MyRide und ebenfalls eine neue Schaltwelle...


    Meine ist Seriennummer 32undnochwas, also scheinen jedenfalls die ersten 300+ Moppeds betroffen zu sein.


    Eine Frage noch, weil ich mein Mopped gebraucht gekauft habe und das bei 1.000km nicht miterlebet

    meins du mit 32 die Ziffern nach der 9, der VIN?


    Wenn ja, meine ist ne 931 und anscheinend nicht betroffen vom Rückruf!?