Ersatzteil-Lieferzeit bei KTM

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit online die Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit von Ersatzteilen ab Werk zu prüfen?

    Evtl. einen Onlineshop der die Zeiten direkt "durchschleift"?


    Mein Händler behauptet gerade, dass ein Teil nicht lieferbar ist, was ich am aber nicht ganz abnehme :nein:


    Beste Grüsse

  • Wüsste ich jetzt nicht, sollte aber bei den diversen Ersatzteilhändlern auch nix sofort lieferbar sein, dann dürfte es einen Engpass geben.
    Was für ein Teil ist es denn? Nummer?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Kann durchaus mal vorkommen, dass gewisse Teile mehrere Wochen Lieferzeit haben.

    Das war aber auch schon vor Corona so.


    Da kann es einem schon mal passieren, dass man mitten in der Saison 6 Wochen auf eine Fußraste oder einen Brems/-Schalthebel warten muss.

    Sehr ärgerlich, wenn Sturzteile kaum verfügbar sind.


    Ein kundenfreundlicher Händler montiert das Teil von einem Schaustück oder Vorführer ab, sofern vorhanden.

  • bei KTM-Versand.de kannst du zu einem ET eine Online Anfrage richten.


    Wird meist innerhalb von 24 Stunden beatwortet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Händler. Seit fast drei Wochen steht meine SMC-R da rum und wartet auf einen neuen Drosselklappenkörper...

    Kriege hier so langsam die Krise und rufe alle drei Tage da an - obwohl es eben auch nicht hilft :(

  • Nach 3 Wochen Wartezeit war der Drosselklappenkörper da und eingebaut... Zwei Stunden gefahren und zack das gleiche Problem wie vorher :) Maschine geht aus beim Vollgas geben..

    Jetzt steht sie wieder da. Das schönste ist, ich habe kein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug, weil ich in der nähe der Werkstatt war und sie dort hingeschoben habe anstatt einen Schlepper zu rufen :)