Michelin Power RS vs Power 5 120 / 70 -17

  • Hallo Leute:winke:


    ich fuhr bis jetzt immer vorne den Power RS auf der 1290 SDR und bin damit sehr zufrieden bezüglich Gripp und sehr guter Laufleistung!

    Da dieser jetzt bald nicht mehr verfügbar ist, da dieser vom Power 5 abgelöst wird wollte ich mal fragen hat schon wer den direkten Vergleich bezüglich Laugleistung?

    Am interessantesten für mich die was vorher auch den Power RS vorne gefahren sind(Hinterreifen interessiert mich nicht) ich bleibe beim Road 5!


    Daanke schon mal

  • Danke für die Info!

    wie sieht es im Vergleich zum POWER CUP 2 FRONT aus der würde es mir am meisten antun wenn die Laufleistung in etwa gleich zu erwarten wäre, da ich im Regen nicht fahre.....

    Ist hier die Gummimischung vergleichbar zum alten Power RS bzw Power GP, was weiß man darüber?

  • Der Cup2 hat eine reine Ruß-Mischung. Also überhaupt kein Silika. Das wird alleine schon wegen dem unterschiedlichen Temperaturfenster nicht zum Road 5 hinten passen. Also ich hab das zwar nicht ausprobiert, aber nach Aktenlage würd ich sagen, dass das nicht sonderlich harmonieren wird.

  • Viele fahren vorne RS oder GP und hinten Road 5 oder Power 5. So könnte ich mir vorstellen das RS, GP und Cup 2 auch harmonieren könnte.

    Würde aber komplett Cup 2 montieren, da hast du im Schräglagenbereich keinen Indikator.

    Meine sind in der Mitte immer noch Top aber an den Flanken zu erst unter 1,6mm (RS)


    Schau mal im Cup 2 thread, hat gerade der erste mal geschrieben wie es bei kalt & nass ausschaut.

  • Danke Leute,
    es wird dann so werden das es der Power GP werden wird, wenn das der Power RS Nachfolger ist, bin mit dem RS bis jetzt vorne überglücklich gewesen!

  • Der power 5 ist eig auch gleich wie der rs

    An den flanken vorne rußmischung, hält super, bin voll zufrieden damit, nur der hintere ist jz nach 4000 fertig, werde da mal die kombi power5 vorn und road 5 hinten probieren da ich mir das wetter nicht immer aussuchen kann während der fahrt, bzw in Österreich in der früh fast immer kälter ist, bzw überschattig


    SDR_990

    Wie lang bzw wie viel profil hat der road 5 hinten?

  • Der power 5 ist eig auch gleich wie der rs

    An den flanken vorne rußmischung, hält super, bin voll zufrieden damit, nur der hintere ist jz nach 4000 fertig, werde da mal die kombi power5 vorn und road 5 hinten probieren da ich mir das wetter nicht immer aussuchen kann während der fahrt, bzw in Österreich in der früh fast immer kälter ist, bzw überschattig


    SDR_990

    Wie lang bzw wie viel profil hat der road 5 hinten?

    Der Road hält auch nicht viel länger! Meiner jetzt 4197 km drauf Verschleißanzeige angefahren!

  • Der power 5 ist eig auch gleich wie der rs

    An den flanken vorne rußmischung, hält super, bin voll zufrieden damit, nur der hintere ist jz nach 4000 fertig, werde da mal die kombi power5 vorn und road 5 hinten probieren da ich mir das wetter nicht immer aussuchen kann während der fahrt, bzw in Österreich in der früh fast immer kälter ist, bzw überschattig


    SDR_990

    Wie lang bzw wie viel profil hat der road 5 hinten?

    also ich fahre den Road5 hinten immer so zwischen 5000-6000km, der Power Rs hält hinten bei gleicher Fahrweise ca.3700km

    zb. Bridgestone BT016 2200km