Verschleiß Fußraster

  • Hallo in die Runde


    Wie schauen denn eure Fußraster bei der 790er aus?

    Meine Linke ist jetzt nach etwas mehr als einem Jahr und 10.000km durch. Wirklich durch.

    Das erscheint mir doch etwas wenig.

    :rolleyes: Schuhe hab ich Daytona und zu 90% flotte Landstraße gefahren.



    IMG_1606.JPG

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • Seruvs,
    bei mir trifft ganz genau selbiges zu. Ebenso mit dem Anteil anLandstraße, wie auch die Marke der Stiefel und der abgenutzte Fußrastergummi.
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, muss man den kompletten Fußraster wechseln. Leider muss man dafür die komplette Rasteranlage abschrauben.
    Ich bin neugierig, ob sich noch eine Lösung bzw. ein Angebot findet, nur die Gummiauflagen zu wechseln. Im Netz habe ich noch keine Quelle für die Gummi-Auflagen gefunden - leider. Vielleicht ergibt sich ja noch was ...

    Viele Grüße :winke:

  • Ich fand den Gummi bei Nässe mit den Alpinestars Stiefeln ziemlich rutschig (zweimal von der Raste gerutscht). Auch deshalb die MIZU-Rasten. Die zudem den Vorteil haben, dass man sie ganz einfach auf seine Ergonomie einstellen kann. Bin wirklich sehr zufrieden mit den Alurasten.

  • Ausrichtung hinten dürften die Soziusrasten sein.


    Bei denen sieht man eine Kugel zur Arretierung in der eingeklappten Position.

  • hab die auch mal bestellt, mein linker Gummi ist schon recht... weg :staun:

    Ok, 25000km, da darf das schonmal Verschleiss haben.

  • Sieht bei mir genauso aus.
    Ist die erste Fußraste, bei der ich zum einen den Gummi kaputt gekriegt habe und zum anderen nicht einfach zu wechseln sind.

    Hab noch Sportrasten von einer 1150er GS hier. Sollten passen.
    Aber ich hab mich noch nicht ans zerlegen gemacht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Die Husqvarna Teile aus #5 waren ein sehr guter Tip. :Daumen hoch:

    Sieht gut aus und griffig sind sie auch.


    Der Bolzen geht halt recht bescheiden raus.

    Ich hab mir einen ordentlichen Hebel bestellt, Wera 932 A 12x200.


    Damit gings dann sehr einfach. :grins:

  • Nein, muss ab und du brauchst ne Spitzzange um von hinten den Sicherungsring zu entfernen.

    Danach mit einen grossen Schraubendreher und einem Hammer den Bolzen ausschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Baerlilegal ()