Bester Auspuff für die 390?

  • Hi habe glaube gar keine distanzhülsen.

    Bzw Gummi Puffer.

    Ich mache dir morgen mal ein Bild.

    Die duke ist Baujahr 2020.

    Nicht das wir aneinander vorbei reden.

    Lg

  • Alti hat mit der Schelle schon recht...allerdings hat das nix mit der "frisst Leistung" Frage zu tun


    der MIVV ist bekannt dafür das er minimal Leistung nimmt...so wie beinahe alle anderen Hersteller auch, mehr oder weniger

  • Das war auch kein schreiben zur Leistung des Auspuffs, sondern mit der Montage, mit der ich mit Winmau501 besprochen habe.

  • Ah alti ?jetzt hat es bei mir klick gemacht.

    Ja die Hülse hab ich mit. Montiert.

    Und die schnelle mittig sonst is der pott doch weiter weg vom moped....?

  • Evtl zieht seh deswegen nicht so gut, wegen dem Distanzring. Werd es aber so umbauen wie von dir beschrieben dann liegt die Auspuffschelle komplett an.

    Teste sobald das Wetter wieder besser ist erst den Mivv danach den Original bei selber Strecke.

    Dann entscheide ich ob er wieder runter muss.

    Dank dir für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Winmau501 ()

  • Bitte gerne.

    War vielleicht dann auch gleichzeitig die Antwort auf Leistungsverlust :grins:

    Bin gespannt auf deine Testfahrt.

    Hab ihn auf der Straße auch noch nicht probiert.

    Ach ja, ich hab anstatt der Distanzhülse 3 oder 4 Stück M8 Sprengringe dazwischen. Somit wird vermieden, dass man die Schelle zu sehr verspannt bzw. das die Schelle sich an der Stelle wo man sie zusammen schraubt zu sehr verbiegt.

  • So heut war es dann soweit.

    Auspuff original vs Mivv.

    Bin zwei mal die gleiche Strecke gefahren.

    Und muss sagen das ein leistungsverlust nicht mehr spürbar war.

    Evtl lag es wirklich an der Schelle.

    Bin jetzt Happy und freu mich wie bolle auf die nächsten Tage.

    Hab Urlaub und da wird ausgiebig gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Winmau501 ()

  • Das freut mich zu hören. Hab meinen heute auch ausprobiert und merke auch keinen spürbaren Unterschied. Und der Sound ist echt gut, gerade dann wenn sie richtig warm gefahren ist.

  • Hi :)
    Ich lese auch mal ein bisschen mit, bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meine Duke. Gibt es denn noch mehr Erfahrungen mit verschiedenen Marken?


    Ich hab den Remus S-Flow der hat nen schönen dumpfen Klang, und wenn du vom Gas gehst blubbert er schön, gleiches auch beim Schalten.

    Klingt der tatsächlich so wie in dem Video von Remus hier: https://www.youtube.com/watch?v=BaWYu0TjpJI Gefällt mir nämlich ganz gut.



    Kann mir allgemein jemand sagen ob es bei einem neuen Auspuff immer Unterschiede in der Leistung gibt? Warum kann das passieren?

    Liebe Grüße,
    Fratzi ?

  • Moin,

    Also ich bin mit dem Shark DSX-7 mega zufrieden! Sieht gut aus, Verarbeitung ist ne solide 2 (Akra ist da einfach unfassbar vorne).

    Der Sound der scharks ist für mich perfekt.


    Habe auf der rc390r mit dem Auspuff auch in den Begrenzer bei 172 km/h drehen können.

    Manchmal gibt es den einen oder anderen Knall, aber er kann auch leise ?

    Preislich lag er mit einem Newsletter Gutschein bei knapp 310€.


    Naja die Töpfe sind unterschiedlich lang und haben unterschiedlichen "Durchlass", ist ganz normal.


    Ach, finde der Remus klingt in dem Video nicht "schön". Der originale klingt aber so wie real.

  • Hi,


    Ich bin auch am überlegen welchen ich mir zu lege aber aktuell denke bleibe ich beim standard oder irgendwann der Akra.

    Bei meinem Glück ist irgendwas mit dem Motor und dann habe ich keine Gewährleistung :D .

    Aber keine Ahnung 600 Euro für den Akra ist echt happig. Du zahlst ja eigentlich nur die Optik oder ?

  • Ich hab bei meinem Händler für den Remus Sport Flow 410,00 € bezahlt, inkl. Montage.


    Der Klang auf Videos ist immer schwer zu vergleichen, kommt ja auf das Mikrofon an mit dem aufgenommen wurde und die Lautsprecher auf denen man hört, am besten den Sound Live anhören, hab mich aber damals auch nach dem Youtube Video für den Remus entschieden.


    War auf jeden fall die richtige Entscheidung sowohl was die Optik als auch den Klang betrifft bin ich sehr zufrieden.