Bester Auspuff für die 390?

  • Servus.


    Ich hab meine 390 jetzt schon langsam 800km, und muss sagen das mir der Standart Sound Ansich schon echt taugt. Vorallem das peitschen und die leichten fehlzündungen sind der Hammer beim Zwischengas geben.


    Nur naja die Optik vom Auspuff gefällt mir so garnicht. Ich schau mir da schon seit längerem den Remus S-Flow und den XRace MK2 an. Nur meine Frage, bleibt dieses Peitschen in der Lautstärke bei? Bisschen dumpfer sollte er auch sein. Habt ihr da Erfahrungen? Ich hab leider keinen anderen außer den akra bis jetzt gehört, und der hört sich ja echt nicht gut an. Da is mein Standart Topf schon emotionaler und lauter beim Sound. :Daumen runter:

  • Ich hab den Remus S-Flow der hat nen schönen dumpfen Klang, und wenn du vom Gas gehst blubbert er schön, gleiches auch beim Schalten.

  • Mein Kumpel fährt den Shark von LOUIS und ich den Akra. Beide wurden mit der Laufzeit noch kerniger und klingen richtig gut. Die Optik passt bei beiden, ist aber alles wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. :grins:


    20200704_121322 (1).jpg

    Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Also ich hatte jetzt auf meiner Ersatz Maschine während des Kundendiensts einen akra drauf, und ich find den echt Mau. Da gefällt mir das Peitschen vom Standart mehr. Wird wohl Richtung Remus gehen. :)

  • also, ich hab mir jetzt den ixrace mk2 geholt und bin super zufrieden! Ich kann ja mal meine Erfahrung nach ein paar Kilometern teilen, da man so nicht viel von ihm findet. :zwinker:

    Hi Max,


    sieht mega aus - und der Auspuff käme evtl. auch für mich in Frage.


    Benötigt der ein spezielles Mapping? Kannst du dazu was sagen? Oder jemand anders?