Front wackelt extrem in beide Richtungen

  • Hi Leute


    Ich bin eben eine kleine runde gefahren und dabei ist mir aufeinmal aufgefallen das meine Front komplett nach rechts und links ausschlägt ab 150. Habe den pirelli angel gt 2 drauf seit 4500km und sowas hat sie bisher noch nicht gemacht das kam heute ganz plötzlich. Sobald ich wieder unter 150 komme kein Problem. Es fängt schlagartig an ab 150 vorher merke ich nichts. Hatte jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

    Die gewichte vom Reifen sind noch dran kann mir nicht vorstellen das es am wuchten liegt weil es bis gerade eben immer funktioniert hat


    LG Patrick

  • Ich fahre mit 2.3 und 2.7 habe aber auch nicht kontrolliert die letzten Wochen kann es wirklich am Reifen druck liegen? Hat ja jetzt 4500km keine Probleme gemacht

  • Lenkkopflager ist in Ordnung habe jetzt den Reifendruck kontrolliert vorne 1.5 und hinten 2.1 hoffe es lag nur daran

  • Vorne 2.3 und hinten 2.6

    steht doch so im Handbuch!

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ich war beim Händler die haben alles mal nachgeschaut und eine Probefahrt gemacht und sie sagten sie ist wirklich extrem unruhig es könnte nur am Reifen liegen da sie nicht mehr viel profil haben und nicht jeder Reifen mit einem Motorrad hamoniert.


    Der Meister wäre sich sicher wenn ich den neuen Reifen drauf habe wird es wesentlich besser werden Termin hab ich bekommen und jetzt kommt der m9rr drauf. Bin mal gespannt