Neue PP-Ergositzbank 2019

  • Moin,

    Wollte noch mal das Thema Sitzbank aufgreifen für die :Kürbis: 690 2019. Hat jemand die powerparts Ergo sitzbank und kann mir deren Erfahrung berichten?

    Im dem anderen thread hat keiner mehr darüber geschrieben :rolleyes:.


    Mfg:Daumen hoch:

  • Moin,

    Wollte noch mal das Thema Sitzbank aufgreifen für die :Kürbis: 690 2019. Hat jemand die powerparts Ergo sitzbank und kann mir deren Erfahrung berichten?

    Im dem anderen thread hat keiner mehr darüber geschrieben :rolleyes:.


    Mfg:Daumen hoch:

    Ich hatte sie exakt 2 Tage und habe sie dann zurück gegeben. Sie ist m.M. nicht besser/anders als Original. Etwas hübscher sicherlich, aber darum ging es mir nicht.


    Schade für's Geld.


    Ich habe mir jetzt (wenn es auch aufgrund des Preises etwas weh tut) die Bank (Standard) von seat concepts über Nomad gekauft. Die ist schon von der Sitzfläche her ganz anders geschnitten.


    Deutlich besser, auch wenn die Enduro dadurch nicht zum Mega-Tourer wird. Ist aber so gut, dass ich den ganzen Tag fahren kann ohne Aua.

  • Also ich habe sie.
    Sie ist vielleicht 5mm dicker als die Originale und lässt mich 50 km länger drauf sitzen 😂

    Ansonsten halt die für misch optisch schönere und wenn du wirklich lange fahren willst, würde ich die nicht empfehlen 😅

  • Vielen Dank für das Feedback auch wenn es ernüchternd ist, hätte Gehoft sie würde etwas taugen.

    Auf lang gesehen gibt es ja dann nur eine Aussicht und zwar die SC Bank.

    Noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Mfg

    Niclas

  • Servus,

    Hat diese Ergo-Sitzbank auch eine Gel-Einlage?

    Hatte eine auf meiner 990er SM.

    War an und für sich nicht schlecht.

    Wenn das Krad aber mal in der Sonne steht, heizt sich das Gel auf. Was während der Fahrt sehr unangenehm ist.

    Grüße, desspo

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Neue pp Ergo sitzbank 2019“ zu „Neue PP-Ergositzbank 2019“ geändert.
  • Moin.

    Ich habe seit Freitag die Ergo-Sitzbank auf der 2019er SMC R und bin echt begeistert. Kein Vergleich zur Original-Sitzbank. Mir gefällt sie sowohl vom Komfort wie auch von der Optik sehr gut.

    Gruß

    Andy

  • Moin.

    Ich habe seit Freitag die Ergo-Sitzbank auf der 2019er SMC R und bin echt begeistert. Kein Vergleich zur Original-Sitzbank. Mir gefällt sie sowohl vom Komfort wie auch von der Optik sehr gut.

    Gruß

    Andy


    Habe ebenfalls die Ergo-Sitzbank auf meiner 19er SMC-R drauf und bin genauso begeistert. Definitiv sehr viel angenehmer als die originale Sitzbank. Ist zwar immer noch nicht auf GS Niveau, aber brauch ich auch nicht. Jetzt kann ich entspannt meine 300 bis 350km ( mit Pausen ) fahren. Mit der originalen Sitzbank wars bereits nach 250km Quälerei für mich.