Lange Gaszüge

  • die ersten drei nummern geben auskunft über das modell

    625 bedeutet sm...

    610 eben sd

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Richtig :Daumen hoch:


    Naja ich hab die Züge zwischen Lampen Maske und rechten Gabel Rohr gelegt. Passt so erstmal. Bei Zeiten mache ich vlt nochmal längere Züge wenn ich welche finde

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kann ich so bestätigen, die ersten drei Nummer sind die Fahtzeugtypen, ähnlich wie bei BMW z.B. F30, Mercedes W204.


    Es kann aber auch immer sein, dass Teile aus anderen Typen verwendet werden. Siehe z.B. die Fussrasten der 950 SM... Die werden teilweise jetzt noch verbaut.


    Beim Gaszug aber sollte das nicht sein.

    obacht gem - länga lem...

  • Ich kann mir gut vorstellen dass Züge von sd und sm gleich sind. Kann auch sein dass meine Züge hier sm Züge sind. Wissen tue ich es nicht

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Lenker lösen. Ganz nach links rüber schieben und bisschen nach unten drehen. Dann solltest du den griff vom Lenker runter bekommen. Dann kannst du die Züge raus nehmen und anders verlegen.

    Ich habe schon genau gelesen ;-) links verlegen sind wir uns ja einig, aber imho sollte der Gaszug über der Gabelbrille verlegt werden und nahe dem Lenkkopf links runtergeführt werden. Mir persönlich liegt das Gaskabel zu exponiert und verletzlich unter dem Lenker "in der Luft".

    Dies jedoch aus der Sicht eines Offroaders.

    Sir_Maurice

    Nein, ich kenne leider keine Adresse von einer Kabelmanufaktur. In meinem Fall hab ich einfach den sx- Lenker etwas gekürzt; aber immer noch länger als der normale sm-Lenker. Einige Kollegen von mir haben den Lenker von der 690 smc-r montiert, geht dann in die ähnliche Richtung


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Sprengschnur:lol:


    Nur Spass ;-)

    Rohrschneider würde wohl gehen; ich habe es mit Bügelsäge und Feile zum Glätten gemacht.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hab ich auch so gemacht. 15mm auf beiden Seiten.


    Sir_Maurice
    Längere Züge sagte ich ja schon. Mit Maßen zum Fahrradladen gehen, die Stricken sowas.


    Oder Meterware Zug und Hülle kaufen und selbst machen.
    Anleitung dafür: Klick mich hart....

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: