GT 2020 - Befestigungspunkte für GoPro

  • Hallo!


    Wo kann ich bei der GT am besten die GoPro (Hero 7) anbringen? Sie sollte einerseits halbwegs vor Vibrationen geschützt sein, und andererseits einen guten Blickwinkel haben.

    Hat wer Vorschläge?

    Am Helm find ich keinen richtigen Platz, da entweder die Belüftung im Weg, oder der Bereich zu uneben ist.

  • Im Technik-Abteil ist schon ein gut sortierter Fred zu dem Thema:

    GoPro Befestigungspunkte

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

    2 Mal editiert, zuletzt von kischde () aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur am Handy............

  • ... welche aber in vielen Bereichen sehr ähnlich und in einigen auch baugleich ist. Zudem treiben sich dort auch einige GT-Treiber rum, die den Fred ebenfalls bereichern. Im Endeffekt hast Du dort glaub ich mehr Zulauf und auch mehr Input zu erwarten - sowohl den schon vorhandenen, als auch den kommenden (da in der SuFu ein 5-seitiger Thread anziehender wirkt als ein kurzer)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • ...kurz und knapp.


    Bis jetzt habe ich die GoPro an der GT entweder am rechten Spiegel oder am Haltegriff für Aufnahmen nach hinten montiert.


    Ergebnis für meinen Anspruch ???

  • Ich habe meine Gopro mit Hilfe eines Saugnapfes am Windschild (unten) befestigt ... hat ohne Probleme gehalten. Den Saugnapf musst du dir wie bei den Autonavis vorstellen. Ich hatte mir ein Zubehörset bei Ebay für die Gopro bestellt und da war diese Halterung auch dabei.


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Wer die Motorschutzbügel montiert hat, kann sie GoPro auch daran montieren. So kann man auch ziemlich coole Perspektiven realisieren.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • GoPro entweder an Ram-Mount-Kugel, die statt Spiegel links am Lenker sitzt.

    Oder (meistens) am GoPro-Haltepad links an der Verkleidung unterhalb der Scheibe.

    Guggst Du hier:

    20200526_095017.jpg

    Am Windschild habe ich es versucht, aber das wackelt zu viel

    Meine GoPro 7 filmt perfekt, keine Verwackelungen mehr ggü. Vormodellen....

    Beispiele hier :

    https://www.youtube.com/channe…z2fHHjzJnWuHHkqQ/featured

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • ...kurz und knapp.


    Bis jetzt habe ich die GoPro an der GT entweder am rechten Spiegel oder am Haltegriff für Aufnahmen nach hinten montiert.


    Ergebnis für meinen Anspruch ???

    Die Befestigung am Spiegelhalter habe ich auch probiert. Leider mit weniger Erfolg, denn die Aufnahmen sind trotz Bildstabilisator mächtig verwackelt und nicht wirklich genießbar.

  • Die Befestigung an der Verkleidung sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp, das werde ich gerne mal probieren!

  • ...kurze Zwischeninfo, die Befestigung am Spiegel ist an der 90Grad Umlenkung abgebrochen. GoPro ist stark ramponiert aber funktioniert noch. Das Teil kostet weniger als 50Cent, ich Kauf jetzt nur noch original Zubehör.

  • Neo

    Welche Befestigung hattest Du? Ich verwende Zubehör von iShoxs und bin damit echt _SEHR_ zufrieden.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Neo

    Welche Befestigung hattest Du? Ich verwende Zubehör von iShoxs und bin damit echt _SEHR_ zufrieden.

    ...das war ein Noname Produkt von eBay hatte ich mal vor mehr als 5 Jahren gekauft und dummerweise Wieder verwendet...

  • • Am Soziusgriff ne RAM-Mount-Kugel auf rundem Teller mit Gummi entkoppelt (TomTom) und daran nen ~50cm Ausleger links.
    • Am Kinnschutz mittig (Eigenkonstrukt)

    • Tankspoiler li: Hier bekommste bissi das Vorderrad mit ins Bild, Schräglagen wirken knuffig
    DSC04419.JPG

    • TT-RamMount-Kugel auf Teller (TT) hier
    GoPro-2.JPG

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif