Bremssattel Reparatur Duke 125 2012

  • Moin zusammen,

    Ich habe nach ca einem Jahr Stillstand meine geliebte Duke wieder ins Leben gerufen. Jedoch sitzt die Bremse hinten fest, sodass ich beim zerlegen drauf gekommen bin das der Kolben samt Dichtung neu sollte. Jedoch finde ich seit Tagen suche keine Einzelteile um die Bremszange zu überholen. Also meine Frage: Weiss jemand ob und wo ich Reparaturkits oder Kolben/ Dichtung einzeln bekomme? Keine lust den ganzen Sattel neu zu kaufen da der eigentlich noch voll in Ordnung ist.

    Maße oder Bezeichnungen für Kolben/ Dichtungen könnten auch schon von Hilfe sein ;)

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • Satz ist für vorne!

    Warum glaubst du dass du alles neu brauchst.

    Ausbauen, zerlegen, reinigen und neu mit speziellen Fett zusammenbauen oder rinnt er?

  • Die bessere Lösung ist es schon nach dem Zerlegen mit neuen Dichtingen wieder zu montieren. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi. Für ktm duke bj 2017 gibt's einen Reparatursatz für Bremssattel/Bremskolben hinten. Und zwar ist es ein Reparatursatz vom Renault Twizy... ebenfalls 32mm Kolben und identische Dichtungen. Heute bei mir erneuert, ausgebaut, gesäubert, neue Dichtungen rein.. zusammen gebaut passt 100%. Ich verstehe nicht warum Ktm so ein Drama draus macht.