950 SM schlechte Gasannahme im unterem Drehzahlbereich

  • Hallo zusammen,


    bin leider noch nicht viel zum fahren gekommen. Nach dem auswintern, nimmt die 950er in den ersten zwei Gängen im unteren Drehzahlbereich das Gas schlecht an.

    Erst passiert gar nichts und plötzlich reisst sie an.

    Ich vermute auf den Vergaser, da ich den Sprit auch nicht rausgelassen habe beim einwintern.

    Vor ca. 2 Jahren wurde der Vergaser in ein Ultraschallbad gereinigt, hat neue Schwimmkammern erhalten und wurde neu eingestellt.


    Hab bereits auch schon einen Vergaserreiniger reingekippt und super plus. Bin damit auch schon 250 KM gefahren ohne Erfolg.


    Bin um jeden Ratschlag dankbar.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Richi ()

  • WeisNet

    Hat das Label 950 SM hinzugefügt.
  • Da du ja offensichtlich nichts an der ansaugung verändert hast hier mein Tipp:

    Der TPS Sensor ist iwie nicht im Sollbereich

    Wenn du da Google bemühst findest du da was wann wie wo sein soll. Falls nicht kann ich dir die entsprechende Seite im Werkstatt Handbuch per PN Schicken.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ....und das nur im 1 u. 2 gang???? oder in den höheren Gängen auch?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • am meisten spürbar in den ersten beiden Gängen.

    In den anderen Gängen ist es auch spürbar, aber nicht so extrem.

    Ansaugung wurde nichts verändert.

  • sieh dir mal die Benzinpumpe an; könnte sein, dass die demnächst ihren dienst quittiert!

    nebenbei auch kurz an den Kerzensteckern rütteln und schauen ob die auch wirklich gut sitzen;

    Hauptrelais checken ob nicht vermodert oder Kontakte lose !;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Guten Tag habe das selbe Problem seit heute bei meiner hab ihr letzten neue Zündkerzen aus irdium verbaut neue Schwimmer Nadel neue Benzin Pumpe neuer Anlasser neue batterie neuer liftfilterkasten mit sportliftfilter und und aber irgend wie nimmt sie in den ersten beiden Gängen sehr schlecht wie gar nichts an könnt ihr mir da weiter helfen Gruß hartii

  • Guten Tag habe das selbe Problem seit heute bei meiner hab ihr letzten neue Zündkerzen aus irdium verbaut neue Schwimmer Nadel neue Benzin Pumpe neuer Anlasser neue batterie neuer liftfilterkasten mit sportliftfilter und und aber irgend wie nimmt sie in den ersten beiden Gängen sehr schlecht wie gar nichts an könnt ihr mir da weiter ...

    Oh Gott... das muss hart sein. :sehe sterne:

  • Hi,

    Also hast Du ziemlich viel gemacht rund um die Vergaser herum. Stichwort Sportluftfilter: kam der mit einer Bedüsungsanleitung (nicht nur HD und Nadel)?


    Falls an den Nebendüsen nichts verändert wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Abstimmung nicht passt.


    Zuallererst schauen, ob keine Falschluft im Spiel ist.


    Sind die neuen Kerzen vom Typ her passend?


    Die Benzinpumpe kann bei den 950ern natürlich immer Ursache von Troubles sein. Du hast ja aber eine Neue dran. Trotzdem prüfen, ob auch wirklich Benzin durchkommt.

    Wenn das erledigt ist, nochmals schauen.


    Wenn das Problem noch da ist, fängt der Spass an ;-). Ideal wäre ein Prüfstandlauf(nicht wegen Nm/PS), dann siehst Du, wo sie zu fett oder zu mager läuft. Das kostet zwar Geld, erleichtert aber die Abstimmung.


    Off Topic: mach doch künftig ein paar Kommas, Gross/Kleinschreibung rein, dann kann man Deine Frage besser lesen, nicht böse gemeint :-)


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo


    Also sie lief ja mit diesem Setup quasi schon 1 Monat (ca 500km) problemlos.


    Kerzen ja passt alles


    Benzinpumpe ist eine billige china pumpe.


    Abgas stinkt seit dem Kauf schon nach Sprit, würde durch den Sportluftfilter besser.


    TPS sensor gerade überprüft war voll daneben.


    0,4V - 3.3V neu eingestellt jetzt 0,55 - 3,55V


    Ich werde mal alle düsen durchpusten und mal sehen ob es was bringt.


    Sonst noch ideen?


    Zum Anspring Thema


    Das hatte sie schon beim kauf und auch schon beim Vorbesitzer


    Sie springt z.b. 10x top an und auf einmal Startknopf druck und man hat das Gefühl das der Anlasser den Motor nicht durchdrehen kann. Man liest immer viel gelängte Steuerkette usw aber bei 30tkm ???



    Darum der Anlassertausch o.k. war ein gebrauchtteil könnte also quasi wieder schrott sein.


    hier Ideen?


    Dankee zusammen



    p.s. bin der Vater von Felix ich übernehme hier mal



    Moped is eine 2006 SM 950 Scheckheft mit 32tkm