Foto ist Aktuell nach 800Km nach der Inspektion, abgelesen am Schauglas, wenn das Öl noch warm ist, ist bisschen über Max., aber wegen Trockensumpfschmierung sehe ich da wenige Probleme...
Machen die bei euch so viel Öl rein, bis das Schauglas bis Oben voll ist?
Hab vorhin mit den Telefoniert, sollte auf jeden Fall vorbei kommen, wollen es einmal Live sehen und bisschen schnuppern
aber Termin für eventuelle Reparatur erst in 3 Wochen, sind ja immer richtig ausgebucht, schon klar
Wenn sie jetzt auf Max. ist und Öl verbrannt hat, muss der ja schon mehr als Max. aufgefüllt haben. Das mit der Trockensumpfschmierung sehe ich anders, bei zuviel Ol kann es zwar nicht schäumen, aber der Druck im Motorgehäuse kann trotzdem steigen.
Ich mache die Ölwechsel selbst und fülle auf 2/3 zwischen Min. und Max. auf. Und obwohl mein O-Ring Gangsensor etwas leckt (wirklich nur etwas), kann ich keinen Ölverbrauch feststellen.
Wenn deine nach 800 Kilometern auch noch keinen sichtbaren/feststellbaren Ölverbrauch hatte, kann es eigentlich so schlimm nicht sein.
Der sollte auch mal das Kühlwasser auf co2 testen. Wegen der Kopfdichtung.