Zusätzliche Arbeit beim Ölwechsel

  • Hallo

    Hätte mal eine Bitte an alle die einen Ölwechseln vorhaben oder einfach so nachsehen möchten.

    Ölablassschraub und Ölsieb neben Ölablassschraub ausbauen und dann mal alles sauber mit einem Stabmagnet im Gehäuse abtasten und hier einstellen.

    Bin schon gespannt was Ihr da findet!

    Mfg

  • Was genau gibt es da leicht bei dir zu sehn? ?


    So sah mein Sieb und Magnet unlängst aus 20200728_155206.jpg


    Drinnen im Gehäuse auch alles sauber, hab extra reingelunzt

  • Ich schätze er hat den ganzen magnetischen Schlonz gefunden der am Boden des Gehäuses abgelagert ist.


    Oder felixdohc?

  • Solange du uns deinen Stab nicht zeigst, zeigen wir dir auch nicht unseren :nein:


    :wheelie:

  • Ich kann euch aber das eine verraten...

    Ich hab jedes mal mehr magnetischen Abrieb am zusätzlich eingebrachten Magneten im Ölsieb als auf der OEM Ölablasschraube.


    Und ich mach gefühlt alle 500km einen Check, weil ich ständig am Schrauben bin ?

  • Die hab ich bewusst so gewählt :lautlach:


    Soll ja auch ein bisschen Spass machen hier ??‍♂️

  • Meine 701 hat jetzt gute 300 Km. und schon 2 Ölwechsel hinter sich :grins:

    Den nächsten wollte ich bei 1000 Km. machen und schau mir das mal an. Aber warum so geheimnisvoll?

  • Ist ja nichts geheimnisvolles! Jeder der eine hat kann da mal nachsehen.

    Wenn ich jetzt schreibe was ich in den 2 Motoren gefunden habe schaut vielleicht keiner mehr nach, obwohl ich glaube es werden dann alle nachschauen!


    Ist eine Arbeit auf 20 min, Möpp warmfahren die beiden Schrauben rausdrehen und mit einem Magnet mal durchfahren!


    Ich glaube interessant wirds erst so ab 15—20000km

  • Sir Mauritze wie jedes mal, halt dich bitte von meinen Beiträgen fern.


    Sorry, Blödes Wörterbuch.

    Hat gerade Mauritze statt Maurice geschrieben.

    Mein Handy kennt dich wohl auch schon.

  • blockier mich doch, dann musst du meinen Müll und ich deinen Müll nicht mehr lesen.

    Ich erinnere mich garnicht an dich. Siehste Mal. Vlt bin ich ja auch der Troll:kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: