Hallo, ich bin gestern mit meiner Duke 390 6tKM BJ 2019, Kaufdatum 1. Feb 2020 auf eine längere Tour etwa 600km gefahren. Wie immer bei so langen Touren: Öl - Check ok, Luft - ok.
Auf dem Rückweg haben wir uns für die Autobahn entschieden und ich bin etwa 2 Stunden auf der Autobahn mit 160kmh gefahren, als dann auf einmal mein Getriebe geknallt hat und blockiert ist. Ich bin dann ins schleudern gekommen, fast auf der Rechten spur in ein Auto geknallt, dann aber auf dem Seitenstreifen zum stehen gekommen.
Ich habe die Maschine dann abgestellt und gemerkt, dass ich vom 4 gang nicht mehr runter schalten kann. Im Schauloch war kein Öl mehr zu sehen. Erst später als der Abschleppdienst nach 2 Stunden da war, konnte ich die Maschine wieder in Neutral bringen. Die Maschine wird am Montag zu KTM überführt.
Ich würde gerne mal eure Sicht der Dinge hören, kann KTM hier hergehen und mich in die Pflicht nehmen, z.B alle 100km nach dem Öl zu schauen? Ich habe leider die Angst, dass man mich mit den Kosten im Regen stehen lässt, da mir bei Problemen mit Wasser im Display auch nicht geholfen wurde.