Turbulenzen durch Windschild

  • Servus hol den Beitrag nochmals hoch. Hatte bis auf meine Ex 1000 VStrom auch immer Probleme mit den Windschildern (egal welcher Hersteller und ob original oder hohe Tourenscheibe). Bei der VStrom hatte der Vorbesitzer oben noch einen Wildschildaufsatz (Spoiler) montiert und es war ein Genuß mal ruhig und ohne Verwirbelungen und Windgeräusche zu fahren.


    Hat jemand schon Erfahrungen hiermit auf der kleiner 390 ADV gemacht?


    Ciao


    recycler

  • Jepp, hab ich mir auch gekauft, mit dem Spoiler waren die Windgeräusche anders, aber leider nicht besser. Der Helm hat viel ausgemacht, aber erst das Absägen der Scheibe hat bei mir Ruhe reingebracht. Funktioniert jetzt, aber so ein kleines Flyscreen wie für die 790/890 wäre halt nochmal hübscher.

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen das mir persönlich das Rally Windschild von Aliexpress(oder eben Rade-Garage) incl. Spoiler sehr gut geholfen hat. Damit hatte ich sogut wie garkeine Verwirbelungen mehr am Helm bei 1.90m. Brachte bei meiner 390 und bei der 890 einiges.

  • Ja da schau her, gleiches Prinzip, nur höher. Das Navi habe ich inzwischen mit dem SW Motech Halter auf die Gabelbrücke gepackt. Mal sehen wie es funktioniert, falls es passt versuchen wir es mit einem Halter den wir mit 3D Druck herstellen.