1290 S - Modelljahr 2017 (!) - Softwarestand

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Suchfunktion schon etwas rumgeschaut, aber nicht die Kerninformation gefunden, die mir fehlt.


    Meine 1290 SAS (Bj.2017) zeigt mit unter Service immer noch als Stand "SWP033.33" an.


    Ich war regelmäßig beim Service, laut meinem Händler wurden regelmäßig diverse "Softwareupdates" gemacht, die der KTM Tester erfordert. Das wurde im Online Serviceheft auch von einem anderen Händler nachgesehen. Zuletzt war ich Ende Juni da, laut Sericebericht wurde auch ein Update gemacht (u.a. "TI Update", was auch immer das sein soll).


    Dennoch scheint der Softwarestand total veraltet zu sein (siehe Version) und ich habe auch weder die neueren MyRide Features, noch aktualisierte ABS / MTC Anzeige im Display und sogar der uralte Fehler mit der Öltemperatur in den Favoriten ist noch drin.


    Ganz bewusst hätte ich daher gerne mal von anderen Besitzer einer 2017er SAS (!) die Info über deren im Instrument angezeigtne Softwarestand.


    Danke & LG

  • Dein Softwarestand ist der von 2017, neuer Softwarestand für Modelle ab 2017 ist nach Update beim Händler 139.40 - Dein Händler erzählt Dir Käse!

    Das Update ist übrigens kostenfrei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikesch1 ()

  • Moment, frisch vom Display aber es gibt wohl auch Updates die nicht mit dieser Versions-Anzige in Zusammenhang stehen. Z.B. wurde die Motorsteuerung einmal im Rahmen der normalen Inspektion aufgerüstet, was jedoch nicht mit dieser Version in der Anzeige, in Zusammenhang steht.

    Das hatte ich damals hinterfragt, weil ich mich wunderte, dass sich trotz des angekündigten Updates, nichts an der SW- Version getan hatte.

    Gruss Ralf

  • hallo zusammen

    das selbe Problem hab ich auch. auf meiner SaS 2017 ist auch noch eine älter Version des Updates drauf. Mein Händler erzählte mir bei der Jahren Inspektion , das , sobald das Motorrad an der Buchse geklemmt wird, um Fehler auszulesen, KTM automatisch auf alle Komponenten ein Update macht und das ohne im Display zu ändern.

    Meinerseits schwer vorstellbar.

    Hatte auch schon mal gelesen , das die 2017 er Modelle sehr schnell ein Programmabsturz beim Updaten bekommen könnten und daher man nicht gerne an ein update ran geht.

  • hallo zusammen

    das selbe Problem hab ich auch. auf meiner SaS 2017 ist auch noch eine älter Version des Updates drauf. Mein Händler erzählte mir bei der Jahren Inspektion , das , sobald das Motorrad an der Buchse geklemmt wird, um Fehler auszulesen, KTM automatisch auf alle Komponenten ein Update macht und das ohne im Display zu ändern.

    Meinerseits schwer vorstellbar.

    Hatte auch schon mal gelesen , das die 2017 er Modelle sehr schnell ein Programmabsturz beim Updaten bekommen könnten und daher man nicht gerne an ein update ran geht.

    Jep, das deckt sich mit der Aussage meines Händlers.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch beim KTM Kundenservice mal eskaliert, aber auch die geben keine Auskunft über den "korrekten" aktuellen Softwarestand für das Fahrgestell. Hab jetzt Anfang Oktober (dann ist es bald für das Jahr eh egal) nen Termin zum Check was nun stimmt. Bin ich mal sehr gespannt was die so sagen, wenn sich raus stellt, dass es 3 Jahre net gemacht wurd...

  • Moin!
    Ich habe seit 1-2 Jahren kein Softwareupdate mehr gemacht. Gibt es irgendwo ein Changelog? Oder jemand, der eine Ahnung hat, ob es neue Dinge gibt, die in den letzten Releases sich verändert haben?
    Was ist gegenwärtig überhaupt die aktuellste Version?
    Merci

  • Ja, ist sie! Solltest Du wenn Du einen älteren Stand hast, updaten. Theme Konnektivitätsverbesserung und Helligkeitsumschaltung Dispaly.

    War gestern beim Freundlichen. Danach gibt es nichts mehr. Auch kein SW-Update für Motorsteuerung oder Fahrwerk.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: