KTM RC 8 "Black edition"??

  • Hier wird aktuell eine RC 8 als "Black Edition" angeboten....

    Gab es wirklich eine solche Ausführung direkt ab Werk zu kaufen?


    Ich kenne nur die red bull und akraprovic editon auf Basis der RC 8 R


    Handelt es sich hier nicht um eine eigentlich serienmässige RC 8 die nur vollständig "eingeschwärzt" wurde??


    guckst du da:


    https://www.ricardo.ch/de/a/kt…black-edition-1130991256/


    Gruss


    Furano


    "paint it black"

    (The Rolling Stones)

    ridin´the storm out

  • Manche Leute bezeichnen ihre "Eigenkreation" gerne als "Einzelstück" oder ".... edition". Sieht man eigentlich öfter auf Kleinanzeigen etc. Nicht beirren lassen. Besonders bei black edition. Das richten viele selber dazu weil sie iwas schwarz gemacht haben. Hab ich noch nie so richtig verstanden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Würde ich auch mal unter der Rubrik „do it yourself Edition einordnen“


    was ja nicht negativ sein muss. :driften:

  • Das ist doch die normale aus 2009 mit abgeblätterten oder überlackierten „RC8“ Aufklebern (Original in Orange) plus schwarzen Abdeckungen der Schwinge.

  • Wenn es tatsächlich eine Sonderedition wäre, dann hätte die sicher eine Plakette an der Gabelbrücke wie die RedBull oder Akrapovic Editionen.


    Interessant finde ich bei dem Angebot die Unterschiede auf Bild 4. Da fehlen plötzlich die Schriftzüge und der Kupplungdeckel sieht irgendwie günstig geflickt aus. Möglicherweise Unfallfahrzeug.

  • Das ist noch nicht mal eine R. Hat eine Silberne Schwinge. Meines Wissens gibt es die R nur mit Schwarzer Schwinge.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • ...gibt es so nicht ab Werk! Den Rest haben meine "Vorredner" schon geschrieben.


    ... trotzdem ist DIE schick!

    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()