Neue Sportreifen für die 890: Michelin Power GP oder Bridgestone S22

  • Hallo zusammen,


    Nach nun fast 2400km mit meiner 890iger, sieht mein Hinterreifen nun bereits etwas mitgenommen aus. Mit dem Grip war ich soweit zufrieden, funktionierten bis zuletzt unauffällig ohne Rutscher.


    Reifendruck nach Bedienungsanleitung für Solobetrieb: vorne 2,3 und hinten 2,5


    Was meint ihr zum Reifenbild, soweit okay?


    Da ich bislang ausschließlich auf der Landstraße unterwegs war und weiterhin sein werde, würde ich gerne auf einen etwas alltagstauglichern Sportreifen mit Silica zurückgreifen, die auch bei kälteren Temperaturen und Feuchtigkeit noch gut performen.


    Reifen die ich in meine Auswahl genommen habe:

    - Michelin Power GP

    - Bridgestone Battlax S22


    Welchen von den beiden würdet ihr nehmen und warum?

  • Wenn Dir der Cup2 taugt, dann den Michelin Power GP

    Weil er deinem Reifen sehr ähnlich ist, weich abrollt, kalt und Nässe aber besser.

    Bin S22 & GP gefahren der S22 ist handlicher, der GP kommt mir beim starken bremsen auch die Kurve in Schräglage sowie beim starken beschleunigen aus der Kurve viel stabiler vor und die Eigendämpfung auf der Landstraße mag ich sehr. Immer volles Vertrauen mit dem GP.

  • GP und S22 sind top Reifen, machst du nix falsch.


    GP hat viel mehr Eigendämpfung bei 2,3v/2,5h als der s22.
    Bridgestone hat härtere Karkasse aber dafür spitzeres Einlenkverhalten, brauch weniger kraft, und ist wahrscheinlich Präziser auf Tiptop Straßen.

    Grip bei beiden sehrgut, Gp sollte ein paar Km mehr halten.
    Bei schlechten Straßen würde ich klar den GP empfehlen!
    Grüße

  • Ich hab nach 2500 auf dem CUP 2 für die Südtirol Tour einen M9RR draufgemacht.


    3000 km später kann ich sagen: fährt sich sehr harmonisch, prima Grip, stabil in der Kurve.


    Fazit: schöner Reifen!

  • Wir haben für die Landstraße auf der 890er einen Power 5 montiert, funktioniert in allen Lagen gut, ist Michelintypisch nicht so zugänglich wie ein Conti, passt aber definitiv gut zum Motorrad.

    Ich bin mit dem Power 5 am Vorabend noch auf der Landstraße gefahren, am nächsten Morgen dann mit dem Cup2 auf die Rennstecke - Vom Feeling/Handling her ist er ähnlich wie der Cup2.


    Der Reifen ist gut, wir werden ihn aber dennoch nicht mehr montieren, das hat aber nur was mit pers. Präferenzen zu tun, weder meiner Frau noch mir passt die "Kommunikation" mit dem Power 5. Ich denke der Nächste für die Landstraße wird wieder ein Conti Road oder Sport Attack.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?