Neutrallampe und Ganganzeige

  • Hallo

    Wollte gestern meine KTM starten aber die Batterie war komplett leer nach 3 Monaten stand Zeit. Habe die Batterie geladen und kann das Moped nur mit gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer starten Neutrallampe und Ganganzeige funktionieren auch nicht,was könnte das sein?

    Gruß Eric

  • Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler in nem Steuerteil hinterlegt. Klemm mal die Batterie ne viertel Stunde ab und mach sie dann wieder dran und berichte erneut.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Kann eigentlich nur der Gangsensor sein. Was das aber mit der langen Standzeit auf sich hat kann ich mir auch nicht erklären. Schau mal ob die Steckverbindung in Ordung ist. Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln. Dann wieder zusammenstecken. Vielleicht hilft es ja.

    Gruß


    Frank

  • habe ich jetzt auch probiert hilft auch nich denke das irgendwie die Elektronik durcheinander ist.

    Gruß Eric

  • Da hilft wohl nur die Werkstatt und auslesen lassen bzw. Fehler löschen.

    Bei meiner 1090R blieb auch die TC+Abs-Lampe an, an der Kreuzung abgewürgt wegen Fahrschule vor mir :rolleyes:, nach Neustart.

    Auch warten und Batterie abklemmen half nicht.

    Datenbus Kommunikationsfehler, der löscht sich nicht.

    Der Mechaniker meinte zu schnell beim wieder Starten nach Abwürgen. Aber mitten auf der Kreuzung willste nicht in Ruhe bis 3 zählen. :lautlach:

  • Hast du die Batterie zum laden ausgebaut?

    Manche Ladegeräte machen wohl Spielereien mit leeren Batterien um sie wieder zu beleben.

    Wenn dann Steuergeräte mehrmals in der Sekunde an und ausgeschaltet werden mögen sie das mglw. nicht.

    Ist aber nur ein Verdacht. Nichts konkretes dahingehend erlebt oder erlesen!


    Glaub eher dass Batterie nach tief Entladung zu schwach!!!

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • danke für die antworten denke ich muss zum Freundlichen und das Teil neu anlernen lassen habe sonst alles Probiert.


    Gruß