990 Superduke Auspuff

  • Servus

    Ich hab eine seit 5-6 Monaten eine 990 superduke bj 2010. Geiles Teil.
    ich würde gern einen zweiten Endtopf mir besorgen und leer räumen (Kat, Röhrchen kürzen).

    jetzt meine Frage sind alle endtöpfe baugleich?

    -05/06er Baureihe

    -07/10er hab ja ich

    - SDR Baureihe

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Was versprichst du dir davon?

    Haben das mal gemacht, ich würd mir die Arbeit sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Melker ()

  • Sumo450: Wenn Du einen neuwertigen 2. Originaltopf brauchst, ich habe hier 2 liegen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Falls interesse besteht tausch ich gernen einen neuwertigen ohne KAT gegen einen "jungfräulichen"

  • Sind alle gleich.

    Das heißt ich könnte mir einen Zubehör topf kaufen obwohl da explizit drin steht das der nicht an R Modelle passt?


    Das verwirrt mich ein wenig auf der Mivv seite..

    2007er R

    990 Superduke '05

    990 Superduke R '07

    1190 Adventure '13

    :wheelie:

  • Vielleicht wegen der Halterung.

    Oder weil der Zubehör Topf vielleicht keine Abnahme für den r Motor hat.


    du kannst aber auch mal im Teile Katalog online schauen wegen der Teilenummer des Topfes. Also serientopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der einzige Unterschied ist das 1er Heck.

    Und am Topf sind die verschraubten Blenden etwas anders.

    Vielleicht liegt es daran.

    Oder die r hat eine andere Zertifikatsnummer und wurde deshalb nicht in die abe aufgenommen.

    Und ab 08 war ja dann der Motor mit 131 ps drin. Das Modell hat ganz sicher eine andere Nummer, auch wenn der Auspuff passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der einzige Unterschied ist das 1er Heck.

    Und am Topf sind die verschraubten Blenden etwas anders.

    Vielleicht liegt es daran.

    Oder die r hat eine andere Zertifikatsnummer und wurde deshalb nicht in die abe aufgenommen.

    Und ab 08 war ja dann der Motor mit 131 ps drin. Das Modell hat ganz sicher eine andere Nummer, auch wenn der Auspuff passt.

    Genau das denk ich auch.. Das einfach die 2007er nicht mit drin ist weil die anderen R's nen anderen Motor haben..


    Dankeschön

    990 Superduke '05

    990 Superduke R '07

    1190 Adventure '13

    :wheelie:

  • Und wie schon geschrieben, einfach mal in den Teile Katalog schauen.

    Bin mir 100% sicher das nur die Blenden am Auspuff der r anders sind wegen dem Heck.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus


    ich erhoffe mir einen besseren Klang. Bisschen aggressiver. Der Serien endtopf klingt irgendwie Langweilig. Gefällt mir aber Optisch am besten.

    Habe auch schon einen originalen endtopf mir aus eBay besorgt. Der angebliche 100% Orginal ist.
    habe aber einen umgebauten bekommen.
    meint ihr das sieht immer so bescheiden aus?

  • Also, im Zuge der allgemeinen Jagd auf laute Motorradfahrer hast du für Dich entschlossen den Kritikern ein weiteres Argument zu liefern und jammerst jetzt über Schweißnähte die man im eingebauten Zustand nicht sieht?


    Was stimmt denn nicht bei Dir? :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das macht dich dann schon wieder sympathisch.:grins:


    Probiers doch erst mal aus. Weiterverkaufen geht immer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: