SDR 3.0 slip on´s

  • Du bist scheinbar neu hier.

    Deshalb der Hinweis auf die Suchfunktion. Da findest du alle Antworten auf deine Fragen. :ja:

  • ja erstmal hallo.

    wenn ich die Frage stelle, habe ich scheinbar noch keine Antwort gefunden. Wer Zeit und Lust hat dies ggf mit Verlinkung zu beantworten, gerne. Bitte danke

  • Akrapovic Titan Anlage gibts nicht mit ABE oder auf sonstigem legalem Weg…

    Genauso wenig kann man auf legalem Weg etwas am Rahmen ändern/ersetzen…

    Titanschrauben in Alu sind eher suboptimal.muss jeder selbst entscheiden, wenn du alle Schrauben ersetzen willst, sparst du vielleicht 500gramm im Gegenwert eines halben Monatslohnes (bei Gutverdienern und hochwertigsten Titanschrauben)… Ähnlich verhält es sich bei Carbonteilen….


    Zwei Wochen Diät halten sind effektiver und billiger :arsch:

  • Akrapovic Titan Anlage gibts nicht mit ABE oder auf sonstigem legalem Weg…

    Genauso wenig kann man auf legalem Weg etwas am Rahmen ändern/ersetzen…

    Titanschrauben in Alu sind eher suboptimal.muss jeder selbst entscheiden, wenn du alle Schrauben ersetzen willst, sparst du vielleicht 500gramm im Gegenwert eines halben Monatslohnes (bei Gutverdienern und hochwertigsten Titanschrauben)… Ähnlich verhält es sich bei Carbonteilen….


    Zwei Wochen Diät halten sind effektiver und billiger :arsch:

    deswegen die FRAGE, titan Krümmer wie titan Vorschalldämpfer mit ABE und E- NUMMER SLIPON kombinieren.


    Was nicht verstehen wollen?


    Es geht nicht um ALU Schrauben, sondern Stahlschrauben in TITAN ersetzen.

  • Was denkst du in welchem Material die meisten Stahlschrauben stecken??? In Alu!

    Und Titan in Alu neigt zum fressen… muss jeder selbst entscheiden…


    Es gibt KEINE Titan -Krümmer oder Titan-Vorschalldämpfer mit ABE!… was nicht verstehen wollen??

    Und wenn man nicht legale Teile mit legalen kombiniert, wird’s insgesamt auch nicht legaler…


    Und wenn du für 10min die Suche bemühst, dann findest Lesestoff zu deinen Fragen für mehrere Tage am Stück…

  • ich dachte gelesen zu haben, da Krümmer wie Vorschalldämper keine NR haben, sondern sich nichtmal im Durchmesser unterscheiden, sondern im MATERIAL...

  • es dürfte dann ja mit Titan Krümmer und Titan Vorschalldämpfer nicht ILLEGALER werden.

    Da ja der SC LEGAL ist.

    Es geht um GEWICHT ERSPARNIS , nicht um LEISTUNG PLUS.

  • helicoils?

  • Das habe ich vollumfänglich verstanden…

    Im Vorschalldämpfer sitzt aber der Kat und die Auspuffklappe… und die komplette Anlage ist homologiert…

    Deshalb gibt es keine legale Variante dein Vorhaben umzusetzen… zumal es bei etwaigen Kontrollen selbst dem blindesten sofort ins Auge sticht…

  • ich dachte gelesen zu haben, da Krümmer wie Vorschalldämper keine NR haben, sondern sich nichtmal im Durchmesser unterscheiden, sondern im MATERIAL...

    Da hast du leider falsch gedacht....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Das habe ich vollumfänglich verstanden…

    Im Vorschalldämpfer sitzt aber der Kat und die Auspuffklappe… und die komplette Anlage ist homologiert…

    Deshalb gibt es keine legale Variante dein Vorhaben umzusetzen… zumal es bei etwaigen Kontrollen selbst dem blindesten sofort ins Auge sticht…

    ja wo problem sehen? kat und Auspuffklappe ja drinnen dann ist.

    Durchmesser rohr ist gleich. Gewicht ist leichter.

    es spricht nichts dagegen. da vorschalldämpfer aus titan ja hat kat und klappe.

    und Mapping nichtmal angepasst werden müsste.

    was soll kontrolliert werden?

    das plötzlich der Auspuff nicht aus stahl sondern aus titan ist? bei etlichen autos schon so.

    oder soll auch das Unterbodenwachs unter Beobachtung gelegt werden?

    ich mein, ich verstehe LOGIK nicht. Die Teile die auszutauschen sind, sind identisch, nur anderes Material. ENDSCHALLDÄMPFER wird dann passend angebracht, falls nicht passen sollte. Aber die EVOLUTION LINE mit nicht eintragbaren ESD ist ja von den Maßen her, identisch mit dem ORGINAL KRÜMMER und VORSCHALLDÄPFER

  • Die EVO-line ist aber NICHT straßenzugelassen, ob du dir das herbeiargumentierst oder nicht…

    Da sind auch sehr wohl die Durchmesser, der Kat etc. anders, sonst würde die wohl kaum eine Leistungssteigerung mitbringen…


    Du hattest ja explizit gesagt es soll legal sein/bleiben.


    Das funktioniert nunmal nicht… tut mir leid… es liegt nicht an mir… ich bin nur der Bote..

  • Ich verabschiede mich dann hier, es gibt alles zum nachlesen hier im Forum…


    Viel Erfolg dennoch bei deinem Vorhaben.


    PS: bei der Batterie sind auch noch ein paar Gramm zu holen… Carbon Felgen sind auch schick…

  • und was ist da alles anders? wenn der vorschalldämpfer im inneren gleich wäre, wie die Elektronik, sich das material ändert, wie der ESD, die PS nicht steigen, und die DB gleich bleiben, das GEWICHT gesenkt wird, das wäre doch IDEAL...da muss man halt die ANLAGE umbauen lassen, sodass es ein OK gibt. Nicht machbar oder TÜV PRÜFER oder KTM CHEF oder POLIZIST?

  • Hast du aber geschrieben.

    Und dass du das hier gelesen hast, glaube ich nicht.

    ich ignoriere deine "glaube ich nicht Fakten"...und TRUST myself..wie du ja vorgibst. nutz doch die SUCHE und finde. was soll eigtl dies "Gezicke" ? normal wenn jmd nicht so "CHEF" wie ihr seid? Liegts am "Angststreifen" eines Anfängers, der keine Angst hat?

  • und was ist da alles anders? wenn der vorschalldämpfer im inneren gleich wäre, wie die Elektronik, sich das material ändert, wie der ESD, die PS nicht steigen, und die DB gleich bleiben, das GEWICHT gesenkt wird, das wäre doch IDEAL...da muss man halt die ANLAGE umbauen lassen, sodass es ein OK gibt. Nicht machbar oder TÜV PRÜFER oder KTM CHEF oder POLIZIST?


    Sind sie eben nicht.

    Die evo ist ohne kat und Klappe.

    Es gibt keine Anlage wo wir Serie ist mit Klappe und kat aus Titan.

    Oder hast da einen Hersteller gefunden?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alles OK bei dir? Eigentich war ich hier schon raus, als ich gelesen habe, dass du "darüber nachgedacht" hast, deinen Rahmen aus Titan nachzubauen. ?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Sind sie eben nicht.

    Die evo ist ohne kat und Klappe.

    Es gibt keine Anlage wo wir Serie ist mit Klappe und kat aus Titan.

    Oder hast da einen Hersteller gefunden?

    sieht man das nicht im LINK meines ersten POSTS? da sind vorschalldämpfer und krümmer aus titan, separat von komplett anlage ACRAPOVIC angeboten. daher dachte ich, ist zumindest meine FRAGE hier gerechtfertigt, wenn das schon alleine angeboten wird, warum nicht mit einem anderen ESD kombinieren?