Heizgriffe der 790 an die 1290 3.0?

• Hallo zusammen,

habe die 790 mit den Powerparts Heizgriffen.

Meine Frage: Passen die auf die neue Superduke?

An der 790 werden die ja mit dem hässlichen schwarzen Kasten gesteuert.

An der 1290 am Bordcomputer.

Die Griffstücke würden sicherlich passen, jedoch kann man die auch ansteuern?

Danke und Gruß

• Warum so kompliziert? Bis Bj. 2022 passt der Heizgriffsatz für die SDR 3.0

Screenshot_20250930_131526_Chrome.jpg

Danach wurde das Gasgriffgehäuse geändert so das die Kabel nicht mehr durch den Drehgriff verlegt werden können.

Die Kabel und die Ansteuerung sind aber ab Bj. 23 weiterhin vorhanden.

Man kann Zubehör Griffe verbauen oder die Lenkerkartuschen von coolride.

Die Heizung ist ansteuerbar und benötigt keinerlei "Freischaltung".

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wir haben auch beste Erfahrungen mit Coolride an einer 690 Duke R und an der 890 Duke R. gemacht.

PS.

Hör nicht auf Hobbit fals derxsich hier einschaltet. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• War bei mir so.

Angebaut im Menü aktiviert, heizt.

• Hab auch das tech pack, Heizgriffe und heizbare Sitzbank hätten wohl drauf sein sollen, dem war leider nicht so.

So war ich vorletzte Woche in der Werkatatt meines geringsten Mißtrauens.

Sitzbank heizt super schnell, die Heizpatronen dauern etwas länger, dann aber nachhaltig.

• So, Jungs - MML-Bikes Braunschweig hat mir die passenden Heizgriffe zugesandt.

Artikelnummer 60712964044

Preis ca. 200€ inkl. Versand

(Es gibt sie also inzwischen)

• So, Jungs - MML-Bikes Braunschweig hat mir die passenden Heizgriffe zugesandt.

Artikelnummer 60712964044

Preis ca. 200€ inkl. Versand

(Es gibt sie also inzwischen)

passen die an die 23 er-Modelle?

• Fühlst du dich von den Griffen überfordert?

• Wenn du eine normale 23er hast, kannst du die Hülse und das Potentiometer nicht trennen, weil sich das Potentiometergehäuse nicht öffnen lässt.

Dann bringen dir die Griffe nichts.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()