Leo´s Montieren,wie?

• Hallo,

Habe letzte woche meine Leo´s in Carbon bekommen(hochkant).
    Wollte nun fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Orginalen demontiere und was zu beachten ist?
    Habe sowas noch nie gemacht,deswegen wollte ich mir ein paar Tips holen.
    Schon mal danke im vorraus.

• Dann haben wir ja das gleiche Problem,ich als gelernter Bäcker bin in solchen sachen nicht sonderlich begabt.
    Hoffe trotzdem das ich es mit etwas hilfe selber hinkriege.

• Beim demontieren musst du eigentlich nichts besonderes beachten.
    Sitzbank ab. Verkleidung ab. Schrauben lösen. Schelle vom ESD lösen und abziehen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Kein Ding. Ist wirklich nicht schwer. Berichte mal vom TÜV, ob es was besonderes gab.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von nex
    Beim demontieren musst du eigentlich nichts besonderes beachten.
    Sitzbank ab. Verkleidung ab. Schrauben lösen. Schelle vom ESD lösen und abziehen.

Jooo Jungens, ...was die Demontage des org. ESD angeht, hat nex recht.
    Doch nach der Montage der Leo`s braucht Ihr für die hinteren Fußrastenhalter event. einpaar zusätzliche U-Scheiben (5mm stark) und gegebenenfalls längere Schrauben, damit die F.halter nicht an den neuen "Krawalltüten" scheuert.

:denk: Irgendwo muß zu diesen Thema ein passender Fred sein. Sucht doch mal das Forum durch.
    Viel Glück! :daumen hoch:

Gruß Bade

• Zitat

Original von Bade
    Doch nach der Montage der Leo`s braucht Ihr für die hinteren Fußrastenhalter event. einpaar zusätzliche U-Scheiben (5mm stark) und gegebenenfalls längere Schrauben, damit die F.halter nicht an den neuen "Krawalltüten" scheuert.

war das nicht bei den Leo`s quer??? :denk:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Zitat

Original von neo450sxs

war das nicht bei den Leo`s quer??? :denk:

genau, bei hochkannt ist das nicht :nein:

• was man noch beim ausbau machen sollte, weils dann leichter zu machen ist. sind die soziusfussrasten abschrauben. dann hat man mehr platz zum schaffen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo Leute,

da ich meinen :kürbis: aus der Wekstatt wieder habe, konnte ich nun die seit langen aufgeschobenen Umbauten beginnen. :grins:
    In diesen Fred geht es ja um die Leo`s (hochkant), ich habe aber die Quer Version, und heute die "Dinger" rangedütelt.
    Darum möchte ich nicht einen neuen Thread eröffnen.

Meine Frage an Alle "Querträger": :denk: Bei der Montage liegen die Pötte am Sitzbankkasten an. Ich hab schon paar Scheibchen, zusätzlich zum mitgelieferten Distanzstück, eingelegt. Doch der Abstand zwischen Pötte und Plastik ändert sich nicht. Das Zeugs liegt einfach aneinander. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst???? ...und hat es große Auswirkungen, wenn die Krawalltüten anliegen???
    Und noch eins... Die Slip-On Federn vom ESD zum Y liegen im montierten Zustand auf den Rohr auf. Ich habe die Gummihülle der Federn entfernt. Da ich bedenken habe das durch die enstehende Hitze die Hülle weck prutzelt. War das richtig??? Wie habt Ihr die Federn angebaut?

Guckst Du hier...

• Ach, übrigens.....

Der Sound von den Leo`s ist einfach Geil! "Voller Hammer"!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

• Das Problem der Montage der Leo´s Carbon hochkannt werde ich auch bald haben :grins:
    Habe mir eben bei ebay welche (neu) für 399,-€ geschossen (ich glaube mir geht grad einer ab)!!! :lol:

ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,

André

• Hab zwar keine LEOs, versuche aber trotzdem mal zu helfen.

Zitat

Original von Bade

Meine Frage an Alle "Querträger": :denk: Bei der Montage liegen die Pötte am Sitzbankkasten an. Ich hab schon paar Scheibchen, zusätzlich zum mitgelieferten Distanzstück, eingelegt. Doch der Abstand zwischen Pötte und Plastik ändert sich nicht. Das Zeugs liegt einfach aneinander. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst???? ...und hat es große Auswirkungen, wenn die Krawalltüten anliegen???

Kann es sein das Du die Schelle verkehrt herum montiert hast. :denk:

Zitat

Und noch eins... Die Slip-On Federn vom ESD zum Y liegen im montierten Zustand auf den Rohr auf. Ich habe die Gummihülle der Federn entfernt. Da ich bedenken habe das durch die enstehende Hitze die Hülle weck prutzelt. War das richtig??? Wie habt Ihr die Federn angebaut?

Guckst Du hier...

Normalerweise ist über den Federn so eine transparente Tülle drüber (die is aus Silicon) die schmilzt nicht. :ja:
    Besser wieder draufschieben, da sonst das Rohr verkratzt wird. (da hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht :amen:)

• also ich bin vor zwei wochen mal nen ganz ganz kleine runde(da saisonkennzeichen) und ohne db-eater gefahren, leck mich am :arsch:
    da sind die aber echt zu laut :ja:

• @Bade

Montage ist in Ordnung, da die Leos fürs Querliegen eigentlich nicht vorgesehen sind liegen sie am Sitzbankträgerplastik an. Das hält bei mir seit einem Jahr ohne Spannungsrisse usw. Das Carbon wird mit der Zeit etwas eingeschnürt, sieht man aber im montierten Zustand nix von.

Die Schellen sind richtig montiert, falsch geht eigentlich nicht weil sie symmetrisch sind.

Gruß

Hatschi

• Zitat

Original von hatschi

Die Schellen sind richtig montiert, falsch geht eigentlich nicht weil sie symmetrisch sind.

hatschi

...das ist mir heute auch aufgefallen. Da kann man(n) eigendlich nicht falsch machen. :ja:

• So...,
    der :kürbis: ist fertig!!! Ich hab heute gleich mal rote Kennzeichen ran gepappt und bin zum Dealer gefahren um das Mapping aufspielen zulassen. Doch der hat mir erst mal geraten mit dem org. Mapping zufahren um event. Hitzeprobleme bei den Leo`s zuvermeiden. Er hat mir versichert, das ich auch mit den normalen Mapping + Leo`s bis an die Leistungsgrenze "drehen" kann.

Nun gibt es meinerseits einpaar Fragen. :denk:

1. Stimmt diese Aussage meines Dealers?
    2. Und wer hat event. Probleme mit zuheiß gewordenen Leo`s?
    3. Warum soll oder muß man das Mapping ändern?

Ach..., da ich so lange, durch Ersatzteillieferrückstand auf meine SD verzichten mußte, hat mir mein Dealer das Carbon Tankpad zu 23,- Euronen überlassen. Ein Dankeschön von 64,- Steine ist nicht schlecht!!! :daumen hoch:

Gruß Bade