Helmriemen minimal aufgedröselt

  • Hallo zusammen,


    mir viel heute bei meinem Helm auf das der Helmriemen an einer Stelle minimal aufgedröselt ist. :staun:

    Meine Frage an euch bzw. bitte um Feedback, ist das ein Thema? Oder mache ich mir umsonst Gedanken?


    55ECD6C7-9605-42D7-ACF1-A51E6CE70FA8.jpeg


    Was meint ihr? Ist ja auch nicht über den ganzen Bereich!

  • Kurz mit dem Feuerzeug rüber und gut ist.:Daumen hoch:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Mit einem Feuerzeug hm :rolleyes:!

    Das halt ich jetzt nicht für ne gute Idee der Grat is schmal.


    Kann es mir kaum vorstellen das es mehr wird. Mein alter Arai hat nach vielen Jahren auch solche Stellen. Aber der neue Shark ist erst einen Somer alt.

  • weit bevor die Kräfte den Gurt zerreißen, hast du andere Probleme :gute besserung:

    Am Rand wäre der selbe Schaden schlimmer,

    ich würde das weitere Auftröseln auch duch vorsichtige Erwärmung stoppen und weiter beobachten.


    Bei Spanngurten kürze ich an den Stellen oder haue sie weg, ausser bei nem 4T Gurt der 25KG sichert

    Da magst du reicht haben. Man hofft ja immer das es nie zum Fall der Fälle kommt!

    Bis dato bin ich von meinem Einstieg ins 2 Radleben (mit 11 Jahren bis heute 41) ohne große Themen durch gekommen.


    Ich klopfe gerade auf meinen Holzschädel das es so bleibt und weiter geht :Daumen hoch:.

  • Sehe ich auch als Garantiefall!


    Wende dich an den Händler. der schickt den Helm zu Shark.

    Das wird zwar dauern, weil die Froschfresser nicht die schnellssten sind aber um einen Austausch kommen die nicht rum!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist doch ein Shark, oder?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • "Ist Weibsvolk anwesend?"


    SHARK kommt aus Fronkreisch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Den kann auch nicht jeder tragen...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gewährleistung geht oft schneller, den Anspruch hat man beim Händler. Aber nach 6 Monaten wird es bei sowas schwer wegen der Beweislastumkehr.