Prüfstand

  • Hallo Leute
    War heut auf dem Prüfstand mit Duke 2/ 99
    Also exakt 60 Ps kurbelwellenleistung bei 6800
    58,8 Ps an der Kupplung
    55,5 am Hinterrad
    65 Nm bei 5200
    Kurve ohne Einbruch Start bei 2800 1/min
    Motor kein High Flow wurde nicht geöffnet
    gruss
    TT


  • was wurde alles gemacht?

  • Zitat

    Original von baumannma
    ja, aber wir wissen ja noch nicht was alles gemacht wurde?



    Viel kann nicht gemacht worden sein wenn der Motor noch nicht offen war ....


    Das übliche wahrscheinlich:


    - Luftfilterdeckel
    - Bedüsung
    - Y-Rohr
    - Auspuff (muss noch nicht mal sein)


  • vergaser nähmte mich wunder? mit original wärs meiner meinung nach :staun: :knie nieder: :daumen hoch:

  • nicht ihne dass man in das original geschwür eingreift :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Also exakt 60 Ps kurbelwellenleistung bei 6800


    Der LC4 Motor soll doch schon 20 Jahre alt sein. So viel Leistung bei dieser veralteten Technik, das kann nicht sein....... :lol: :achtung ironie:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden


  • He, he, das klingt ja fast nach meinen daten nur das meine duke 2 baujahr 2000 ist :zwinker:.


    Ich hatte letztes jahr auf dem prüfstand 60,6PS bei 6940 u/min an der KW und am hinterrad fast die gleiche leistung, mein motor hat jedoch die erste instandsetzung schon hinter sich.


    Bei mir wurden die standart dinge geändert wie das y-rohr, der luftfilterkasten ist offen und der vergaser entsprechend drauf angepasst, krümmer und endschalldämpfer sind original.
    Mittlerweile habe ich in dem vergaser den sommer kit 2 drin und den luftfilterkastenumbau mit K&N filter von tom dick, wenn mein hinterreifen sein mindesmaß erricht hat kommt sie nochmal auf den prüfstand.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von baumannma


    was wurde alles gemacht?



    Hallole
    40iger Flachi,Y Rohr,Airboxumbau mit K/N,DB Eater gekürzt,Splitfire,Nology ,Sommerdeckel und 8 Airvents mit Lambdaabstimmung.
    Gruss
    TT

  • Nochmal Hallo
    Ein Tag vor mir war auch ne Duke 2 / 00 mit Akra und Y-rohr und sommerdeckel und Vergaserkit-hat 57 Ps an der Kupplung gedrückt,Prüfstand ist ein Dyno 200 i,der gleiche wie PS und Mo genutzt mit 2 riesigen gebläse und Lambdaaufzeichnungen,der Chef dort sagte das er oft bikes bekommt die woanders erheblich mehr drücken,na ja haubtsache das dingens läuft gut,beim nächsten run hab ich meinen kopf gemacht und dann liegen 64-65 ps an und knapp 70 N/m,ich werde berichten und einscannen.
    Gruss
    TT

  • Nochmals hallole
    Duke 2/99 total orginal hatte 51 KW PS und 49 am Rad und knapp 58N/ M drehmoment
    das zur Info
    ist also etwas von der WA entfernt.das bedeutet ich hab 9 PS KW gefunden und 6,5 Hinterradps und 7 N/m
    das ding ist ab 2700 in allen gängen fahrbar,der Airboxumbau hat fahrbarmässig am meistren gebrachder ABP Flachi 4 PS auf der Rolle ( Kurbelwelle)
    Gruss
    TT
    Noch ein Tip Lambdawerte um 0,9 bringen die beste Leistung und die beste Laufkultur

  • meine 2000er hatte 51PS am rad und 61Nm, original aus der Schauraumauslage.
    Ich war total zufrieden mit dem mopperl, der welt und mir. Die sonne schien auch noch.


    Dann bin ich auf einen gescheiten Prüfstand gefahren und der hat die wahrheit ans licht gebracht:
    Erst nach der "entdrosselung" (schnorchel raus, 165er-Düse) brachte Sie 49,5PS am HR und 59Nm.
    An der Kupplung waren das dann 55,1PS und 63,4Nm.



    Was mich ein bisserl wundert ist deine geringe Verlustleistung.
    Welchen Luftdruck fuhrst du auf der Walze, Topspeed bei der Messung, Übersetzung, ...?
    Zur Info: bei 195kmh auf der rolle hatte ich 9PS Verlustleistung (5ter Gang, 8500rpm)

  • Luftdruck v 2,3 und h 2,5 Übersetzung 16-38,wir wusten nicht das das ding keinen begrenzer hat und so haben wir dummerweise bis 9500 gedreht,zum glück hats gehalten.
    mehr weis ich nicht,die 9500 im letzten gang( auch)
    Gruss
    TT