Hallo zusammen,
Meint ihr nicht das das Thema rennbrrmsbeläge am Thema erste Beobachtungen weit vorbei ist?
Hallo zusammen,
Meint ihr nicht das das Thema rennbrrmsbeläge am Thema erste Beobachtungen weit vorbei ist?
Jep. Meine erste Beobachtung war, dass sie bremse im allgemeinen brauchbar ist, aber viel Potential über die verhältnismäßig schlechten Serienbeläge verschenkt. Darum der Tipp:
Mit ABE für Landstraße brembo SR
Ohne ABE für die Rennstrecke brembo z04
Ich fang mal mit einem alt bekannten Thema an :D
gestern während der Fahrt bemerkt dass sich das Bike nicht mehr so fährt wie ich es gewohnt war. In den Ort rein gefahren „Öldruck niedrig“. Erst mal aus gemacht.. dann nochmal gefahren, Bike hatte kaum noch Leistung und dann den KTM Service angerufen, abschleppen lassen und jetzt steht sie wieder beim Händler.. 2569km hat sie auf der Uhr, zweite Panne innerhalb von 4 Wochen, davon war sie aber schon eine Woche in der Werkstatt gestanden…
bin langsam am überlegen das Ding wieder abzugeben..
heute (erst mal 3 Wochen warten dürfen) die Info bekommen, dass ich einen Austauschmotor bekomme. Scheint sogar lieferbar zu sein und kann sich nur noch um Wochen handeln..
Mal spaßeshalber den Freundlichen gefragt, was so ein Austauschmotor kostet.. 5800€ plus dann noch Einbau und Speditionskosten, scheint also kein billiger Spaß zu sein :)
Meine Beobachtungen, die ich kürzlich an der Gabel gemacht habe:
Die Ringmarkierungen an der Gabel recht zu links stimmen bei mir nicht überein.
Hier zwei Bilder mit festgestelltem Messschieber zum Vergleich.
Du musst dich ja auch bestimmt an den Nuten selbst orientieren und nicht von der Kappe aus vergleichen.
Sind die denn überhaupt gleich hoch?
Ich habe die 7mm an der Gabelbrücke gemessen, um die ich die Gabel höhergesetzt habe.
Hätte nicht gedacht, dass, wenn man sich eine 900er für 12.000,-- € kauft, man diese nach 4 Monaten normalen Fahrbeteieb zum Abdichten des Motors weggeben muss.
Die Öl und Wasser Lachen die die 890R verursacht, erinnert anders als die Fahrleistungen vermuten lassen, eher an eine alte inkontinente Dame.
Bin diesbezüglich enttäuscht, zumal das Ding außerhalb der Inspektionsintervalle zum Freundlichen muss.
Du musst dich ja auch bestimmt an den Nuten selbst orientieren und nicht von der Kappe aus vergleichen.
Sind die denn überhaupt gleich hoch?
Ich habe die 7mm an der Gabelbrücke gemessen, um die ich die Gabel höhergesetzt habe.
Hier hat Ochito mal an seiner 890R gemessen:
Fahrwerksauslegung / Fahrergewicht / Federrate beim Federbein
Sieht also aus als wenn bei meiner die Markierung nicht richtig angebracht ist.
Das sehe ich genau so. Wenn man nur mal die Oberkante der Rohre anguckt und wo dann der erste Einstich ist. Also, lieber messen und danach einstellen.
Mein Ölsieb nach 2.300km
Was auch immer sich dort im Sieb von innen gefangen hat.
Meine nachträglich eingebauten brembo srt Beläge, dessen Material sich von der Backplate löst und sich an die Bremskolben gelegt hat...
Ca. 1.500km hinter sich.
Bauen sie sonst Undichtigkeiten nur bei Modellen unter 10000€ ein?
Mein Ölsieb nach 2.300km
Was auch immer sich dort im Sieb von innen gefangen hat.
Es wurden auch schon Fingernägel im Ölsieb gefunden.
Hinten unterm Getriebe hatte ich anfangs auch ein paar Spänchen im Sieb.
Vorne sollte eingentlich nix drinnen sein.
Es war das rechte Sieb.
Ah ok, also unterm Getriebe. Da kommt ab und an mal Abrieb von den Getrieberädern runter.