890 R - Erste Beobachtungen

  • Hallo zusammen,

    Meint ihr nicht das das Thema rennbrrmsbeläge am Thema erste Beobachtungen weit vorbei ist?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jep. Meine erste Beobachtung war, dass sie bremse im allgemeinen brauchbar ist, aber viel Potential über die verhältnismäßig schlechten Serienbeläge verschenkt. Darum der Tipp:


    Mit ABE für Landstraße brembo SR

    Ohne ABE für die Rennstrecke brembo z04

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich fang mal mit einem alt bekannten Thema an :D


    gestern während der Fahrt bemerkt dass sich das Bike nicht mehr so fährt wie ich es gewohnt war. In den Ort rein gefahren „Öldruck niedrig“. Erst mal aus gemacht.. dann nochmal gefahren, Bike hatte kaum noch Leistung und dann den KTM Service angerufen, abschleppen lassen und jetzt steht sie wieder beim Händler.. 2569km hat sie auf der Uhr, zweite Panne innerhalb von 4 Wochen, davon war sie aber schon eine Woche in der Werkstatt gestanden…


    bin langsam am überlegen das Ding wieder abzugeben..

    heute (erst mal 3 Wochen warten dürfen) die Info bekommen, dass ich einen Austauschmotor bekomme. Scheint sogar lieferbar zu sein und kann sich nur noch um Wochen handeln..


    Mal spaßeshalber den Freundlichen gefragt, was so ein Austauschmotor kostet.. 5800€ plus dann noch Einbau und Speditionskosten, scheint also kein billiger Spaß zu sein :)

  • Du musst dich ja auch bestimmt an den Nuten selbst orientieren und nicht von der Kappe aus vergleichen.

    Sind die denn überhaupt gleich hoch?


    Ich habe die 7mm an der Gabelbrücke gemessen, um die ich die Gabel höhergesetzt habe.

  • Hätte nicht gedacht, dass, wenn man sich eine 900er für 12.000,-- € kauft, man diese nach 4 Monaten normalen Fahrbeteieb zum Abdichten des Motors weggeben muss.

    Die Öl und Wasser Lachen die die 890R verursacht, erinnert anders als die Fahrleistungen vermuten lassen, eher an eine alte inkontinente Dame.

    Bin diesbezüglich enttäuscht, zumal das Ding außerhalb der Inspektionsintervalle zum Freundlichen muss.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von GThansen ()

  • Du musst dich ja auch bestimmt an den Nuten selbst orientieren und nicht von der Kappe aus vergleichen.

    Sind die denn überhaupt gleich hoch?


    Ich habe die 7mm an der Gabelbrücke gemessen, um die ich die Gabel höhergesetzt habe.

    Hier hat Ochito mal an seiner 890R gemessen:


    Fahrwerksauslegung / Fahrergewicht / Federrate beim Federbein


    Sieht also aus als wenn bei meiner die Markierung nicht richtig angebracht ist.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Das sehe ich genau so. Wenn man nur mal die Oberkante der Rohre anguckt und wo dann der erste Einstich ist. Also, lieber messen und danach einstellen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Es war das rechte Sieb.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln