790 Duke 4.2018 oder 5.2020

  • Hallo,

    würde mir gerne eine 790 Duke kaufen, kann mich aber nicht endscheiden welche.

    Es stehen 2 zur Auswahl

    1. Erstzulassung 4.2018 mit Garantieverlängerung bis 4.2022, 3800 km, Powerpartssitz, kurzer Kzh und Dekor,

    Auspuffblende Carbon

    Für 7200 €


    Oder


    2. Erstzulassung 5.2020, 5500 km,

    Werkszustand, für 7500 €


    Aufgrund des Zubehörs würde ich di 1. Nehmen und noch die Spiegel ändern.

    Ist halt von 2018.


    Bei 2 würde ich die Powerparts noch alle kaufen, ist aber von 2020.


    Hätte gerne ein paar Meinungen von Euch.

    Danke und ein schönes WE

    Gruß Andre

  • Servus,

    Eindeutig die zweite, warum soll ich für ein zwei Jahre altes Bike das gleiche bezahlen wie für ein fünf Monate altes.

    Das Zubehör kannste günstig bei eBay Kleinanzeigen oder hier im Forum kaufen.

    Garantie brauchst bei der neuen auch noch nicht?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Definitiv die zweite.


    Das Dekor ist Banane,

    kurzen KZH kostet dich max. 150€

    Außerdem sind vermutlich die "Maxxis Reifen" schon gewechselt, die halten nur 4500km.

    Eventuelle Kinderkrankheiten wurden abgestellt.

    Garantie hast auch bis 2022

  • Die Saison ist zu Ende, da verkauft man ja auch nicht.

    Stell sie in die Ecke, Batterie raus, Plane drüber, und vergiss sie bis April.

    Sie verursacht ja auch keine Kosten.


    Jetzt wird dein Angebot nur von vielen Leuten beobachtet, in der Hoffnung, der Preis fällt weiter.

    Im Frühjahr ab Ostern , wenn die Saison beginnt, geht deine Duke in einer Woche weg.

  • Das hab ich im Netz gefunden,,,


    Motorrad Wertverlust Faustformel


    Den Motorrad Wertverlust kann man mit Hilfe einer Faustformel grob beziffern. Allerdings liefert die Faustformel nur einen Orientierungswert.

    Je nach Motorradklasse, Marke und Modell, Kilometerlaufleistung und Pflegezustand der Maschine, kann der Wertverlust deutlich höher oder niedriger ausfallen.

    Daneben beeinflussen noch viele weitere Faktoren die Preisentwicklung von gebauchten Motorrädern.

    Unberücksichtigt bleibt die aktuelle Nachfrage und Marktsituation sowie der Verkaufszeitpunkt.

    Im Sommer/Frühjahr kann man deutlich bessere Preise für sein Motorrad erwarten, als im Herbst/Winter.

    Man sollte sich daher nicht vollständig auf die Faustformel zum Motorrad Wertverlust verlassen.


    Der Wertverlust eines neuen Motorrades beträgt im ersten Jahr ca. 31%.

    Nach zwei Jahren sind es ca. 40%.

    Nach drei Jahren ca. 50%.

    Mit steigendem Alter der Maschine, reduziert sich der Wertverlust dann wieder langsam.

    So beträgt der Motorrad Wertverlust 4 Jahre nach Neuzulassung insgesamt ca. 46%.

    In den Folgejahren beträgt der Wertverlust dann nur noch ca. 6% pro Jahr.

  • Ja hast ja Recht.

    Habe nur Sorge, dass ich Frühjahr '21 NOCH weniger bekomme für die.


    Und ich möchte das Geld für eine SDR 3.0 im Winter benutzen ;)

  • Mahlzeit

    Jetzt ist es passiert, habe am Freitag den Vertrag für die neue:sabber: 790 Duke 2020 unterschrieben und kann diese am 17.12.2020 abholen:peace: Ein paar Teile sind auch bestellt, BSO Kennzeichenhalter, Displayschutzfolie, Spiegel, Sturzpads.

    Für die Beschäftigung im Winter