Zur Roten wechseln?

  • Tach Zusammen,

    in diesem Jahr will ich mir mal wieder ein neues Bike gönnen.

    Zur Zeit hab ich die 2014er Super Duke R.


    Zur Wahl stehen entweder die 2020 Super Duke oder die Streetfighter V4.


    Probefahren ist zur Zeit ja nicht... :kapituliere:

    Liebäugelt noch wer mit der V4?


    Ja die Super Duke ist schon fein. Und an meiner stören mich eigentlich nur Fahrwerk und der fehlende Quickshifter mit Blibber.

    Das wäre mit der 2020 wohl behoben. Aber im Prinzip wieder das selbe Bike.
    Die V4 wär mal was anderes.

    Mich besorgt Zuverlässigkeit und Service Preis.


    Jemand schon die V4 im Vergleich zur SD gefahren?


    Grüße

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Und wie wäre es mit der Aprilia Tuono Factory?

    Ist auch eine V 4:zwinker:

    Gruss


    Furano


    "Thunderstruck"

    (AC/DC)

    ridin´the storm out

  • Die gefällt mir optisch einfach nicht.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Service an der Duc ist teuer, vor allem Ventilspiel einstellen. Der sogenannte Desmo Service schlägt bei einer V2 Pani schon mit 1200€ + X zu Buche. Da musst du Bock drauf haben.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die Servicepreise wirken abschreckend.

    Mal schauen ob bei einer Probefahrt der Funke über springt.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Mein Mechaniker hat mir erzählt, daß er von diversen Ducati-Fahrern von Inspektionskosten von 3000 Euro gehört hat.

    Für irgendeinen Service an der Panigale sind 18 Stunden reine Arbeitszeit angesetzt.

    Krank. Einfach krank.


    Ich find die neue V4 Streetfighter mit deutlichem Abstand hübscher als die verhunzte SDR 3.0.

    Aber das Geld liegt nicht auf der Straße....


    Viel Spaß beim Aussuchen.


    Achja.....Kumpel von mir fährt die Tuono Factory mit einem EG Arrow Topf. Wenn der hinter mir Gas gibt, hör ich seinen Auspuff losbrüllen. Trotzdem das ich vor ihm fahre und Ohrenstöpsel trage. Kann mir kaum vorstellen, daß das legal ist. Hört sich aber geil an.

    Welcome to the show!

  • Lass dich nicht veräppeln, die Kosten sind überschaubar und 3000€ hat noch keiner von meinen Freunden bezahlt. Ktm ist auch nicht günstiger und man kann beim Händler vorher fragen wie hoch die Inspektionskosten sind.


    Ran an den Speck, exklusiv kosten halt etwas mehr:grins::grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Für irgendeinen Service an der Panigale sind 18 Stunden reine Arbeitszeit angesetzt.


    da hast was verwechselt , sind bestimmt 18 AE = Arbeitseinheiten entspricht dann so um die 4 Stunden !


    das ist dann aber der große Servie bei 32.000km -- und bis dahin kannst erstmal lange mit viel Freude fahren :wheelie:



    Reifen werden der teuere Teil sein -- maximal 3.000 km /Satz


    wenn heftig am rechten Griff drehst 1800 km


    ( hat Kumpel zu früheren Zeiten in 4 Tagen in den Vogesen mit seiner Touno schon geschafft , da war Route de Crete aber auch noch nicht reglementiert auf 70 wie heute :peace:

  • Bin vorher auch Ducati gefahren, es gibt viele Händler die wirklich gut sind und zu sehr fairen Preisen arbeiten.

    Leider gibt es sehr viele Abzocker die es ausnutzen das die teils unwissenden und meist betuchteren Kunden Panik haben vor Zahnriemen & Desmoservice.....

    Stundensätze von 45€ - 130€ waren vor 5 Jahren schon angesagt.

  • Mein Mechaniker hat mir erzählt, daß er von diversen Ducati-Fahrern von Inspektionskosten von 3000 Euro gehört hat.

    Für irgendeinen Service an der Panigale sind 18 Stunden reine Arbeitszeit angesetzt.

    Krank. Einfach krank.

    Sorry, bei solchen Forumsweisheiten kann ich nur den Kopf schütteln...

    Nach 3 Ducatis und 4 KTM's kann ich nur eins sagen, rein von den Servicekosten schenken sich die beiden fast nichts - Desmo Service ist erst bei 24000km...

    Wenn ich aber nur Verarbeitungsqualität und Kinderkrankheiten bewerten müsste, würde ich mich immer für eine Duc entscheiden.

  • Sorry, bei solchen Forumsweisheiten kann ich nur den Kopf schütteln...

    Nach 3 Ducatis und 4 KTM's kann ich nur eins sagen, rein von den Servicekosten schenken sich die beiden fast nichts - Desmo Service ist erst bei 24000km...

    Wenn ich aber nur Verarbeitungsqualität und Kinderkrankheiten bewerten müsste, würde ich mich immer für eine Duc entscheiden.

    Ich hab nur das geschrieben, was mir erzählt wurde.

    Die Quelle ist eigentlich schon zuverlässig. Sorry, wenn ich da einer Fehlinformation aufgesessen bin.

    Welcome to the show!

  • Und je länger man Zuhause sitzt, desto dümmer werden die Ideen. :lautlach:


    Für den Aufpreis für eine 2020 SD oder SF V4 bekommt ja schon wieder was schönes gebrauchtes.

    Also, ein Zweitmopped :crazy::gute besserung:


    Was Zeitloses, Cafe Racer, Bobber, Scrambler wäre doch was. Im 10k Bereich gibt es da fast alles.

    Eine NineT, NineT Scrambler :denk:

    Wär BMW Qualität, was für ein Vintage Bike welches man länger hält sicher nicht schlecht wär. Gefällt mir auch richtig gut. Fast mein Favorit.


    Eine Diavel, sicher geil zu fahren, aber bei den gebrauchten bin ich von der roten Qualität eher weniger überzeugt.

    Moto Guzzi V9, Triumph Bonneville Bobber sehen auch nicht schlecht aus. Keine Ahnung von deren Qualität.


    :kapituliere:

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • V4 muss im Vergleich zum V2 teurer sein. Immerhin muss man ja zumindest 16 Ventile anstatt 8 kontrollieren / einstellen.


    Aber bei einem muss ich den Vorrednern schon zustimmen, der Stundensatz in den KTM Werkstätten ist hier bei uns von Ducati nicht wirklich weit weg bzw. gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()