Regenkombi 2-Teiler

  • RAPTUS: Des ist meine Schildkröte.


    20201104_165145.jpg


    Mit einem "richtigen" Höcker wie z.b bei Lederkombis wirds wahrscheinlich noch ne Nr größer brauchen.


    Schwachstellen werden sich erst bei längerem und intensiveren Einsatz zeigen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • K.O-Faktor nicht unbedingt. Müsstest halt ausprobieren. Lederkombi trägt zum Beispiel ja nicht so viel auf wie ne Textil mit mehreren Innenfuttern.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • @ Daniel : danke dir jedenfalls für die Mühe und ausführliche Berichtserstattung !

    Werde mal einen Händler besuchen und einfach probieren - danach weiß ich mehr !

    Nochmals merci vielmals !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Ich stelle fest, dass die tägliche Beanspruchung der Regenkleider ans Material geht. Gewisse Stellen wie Kragen oder Hosenbeinbunde leiden.


    Gibt es noch weitere Erfahrungen zu günstigen Kombis? Würde am Freitag allenfalls bei der Polo-Filiale zuschlagen.


    Habt einen schönen Tag!

    Leonardo

    Ride hard or stay home :driften:

  • dann zieh halt noch ne Leuchtweste drüber. Der Stormchaser (also der FLM vom Polo) habe ich auch...echt empfehlenswert. v.a. sitzt man damit nicht so im eigenen Saft wenn das Gewitter vorbei ist und die Sonne raus kommt aber die nächste Front schon vorhersehbar ist

  • Hallo zusammen.....

    Der test ist von 2018 und es ist wahrscheinlich, dass es seitdem neue Produkte gibt, die mindestens genauso gut ( oder besser ) sind oder ?

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Ich habe das günstige von Polo DXR, hat beides 45€ gekostet ist etwas breiter aber dicht.

    Habe bis jetzt 600KM im regen gefahren und war absolut trocken von innen...

    Also gut und günstig...

  • Der test ist von 2018 und es ist wahrscheinlich, dass es seitdem neue Produkte gibt, die mindestens genauso gut ( oder besser ) sind oder ?

    kann sein, muss nicht sein...die Regenklamotten werden nicht so oft runderneuert, grosse Technologiesprünge sind auch nicht zu erwarten. Mein Stormchaser ist von 2011. Das Teil ist noch immer das gleiche nur der Namen hat sich etwas der Polo Namenskonvention angepasst bzw die Bezeichnung "Stormchaser " ist entfallen (steht aber noch immer auf der Jacke). Ist mir auch recht wenn ausnahmsweise was Gutes nicht ständig verschlimmbessert wird.

  • Gestern konnte ich den Held Wet Tour erstmal vernünftig testen.


    70km Schnee-Schneeregen-Regen-Schnee, in der Reihenfolge.


    Des wichtigste er ist dicht. Sowohl Jacke als auch Hose.


    +Ausziehen der Hose auch nass über die Stiefel gut möglich. Somit keine Gefahr dass man erst die Stiefel ausziehen muss und dann doch nasse Socken hat.

    + nasse Sitzbank und Regenhose -> kein Rumrutschen auf der Sitzbank


    Jacke habe ich komplett mit Motorradjacke aus- und wieder angezogen.


    Schwachstellen, wenn vorhanden, werden vermutlich erst nach längerem intensiveren Gebrauch sichtbar.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Falls noch jemand sucht: Ich habe mir seinerzeit die von spork empfohlene KTM Regenkombi geholt und war sehr zufrieden damit. Fahre aktuell keine KTM und daher steht sie zum Verkauf


    KTM Motorrad Regenkombi Regenhose Regenjacke
    Verkaufe meine KTM Powerwear Regenkombi. Regenjacke in XXL und Regenhose auch in XXL. Der Stoff ist...,KTM Motorrad Regenkombi Regenhose Regenjacke in Bayern -…
    www.kleinanzeigen.de