Kürbisse auf der Renne 2021

  • Markus, ich ruf Dich an uns rechne es dir vor, das klappt schon...

  • Markus, ich ruf Dich an uns rechne es dir vor, das klappt schon...

    Mittwoch früh hab ich wieder Zeit, da hock ich ne Stunde im Auto - rufst du an, oder soll ich?


    Im Ernst: ich fahre mit einem landsmaennischen Veranstalter 2 Tage in Mettet fuer 205 Euro

    Die Nenngebühren sind das Eine, aber der ganze Rest geht immer so ins Geld!

    2 Tage Mettet ohne Early Bird = 250 €
    Satz V02 Slicks 350€ + 1 Hinterreifen 200€ macht in 2 Tagen = 550€

    Montage = 20-30€

    Bremsbeläge 2 Tage = ca. 50€

    Sprit SDR pro Tag 30 Liter, also 60 Liter = 85€

    Sprit PKW mit Kastennhänger nach Mettet und zurück = 180€

    Verpflegung 2 Tage = 30€

    Bier und Spirituosen = 40€


    Ohne den sonstigen Verschleiß und die Servicekosten (Mopped, Auto, Anhänger) zu berücksichtigen, sind das knapp 1250€ in 2 Tagen und das ist ja der optimale Fall. Bei anderen Veranstaltern/Veranstaltungen kommen dann eventuell noch ein paar Euro für die Zeitnahme dazu, oder für Fotos, oder vielleicht ein paar Sturzteile.... Abgesehen davon, 100-130€ pro Tag ist ja auch wirklich nicht die Welt, das würde ich schon als sehr günstig verbuchen, ansonsten zahlst ja auch gleich 50-70 Euro mehr pro Tag.


    Ist auf jeden Fall kein günstiges Hobby, aber jeden Cent wert! :grins:



    PS: Ohne die Rädertaschen wäre es noch teurer... laufend verratzte Bremsscheiben und Felgen :zunge:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 () aus folgendem Grund: Rechnungskorrektur

  • So, ich hab grad nochmal nachgeguckt, ich komme im Schnitt auf 270 € je Fahrtag, da ist alles bis auf "kaputt" drin, Nenngeld, Reifen, Sprit, Übernachtungen, Lebensmittel, An-und Abreise (Diesel, Maut und km).

    Zum Glück brauch ich für die R6 nicht allzuviele Reifen, mit 3 Satz komm ich da schon ein Jahr hin.


    Und der Marc hat fast recht, ohne Reifentaschen wäre es nicht viel teurer, aber dreckiger im Bus, und das hat ja auch was für sich.


    Allgemein zu den Kosten: Für was in aller Welt soll ich mein Geld denn ausgeben? Wenn alle Grundbedürfnisse befriedigt sind, dann doch für das, was mir Freude macht, wo ich Feunde treffe, wo ich mich einfach wohl fühle.


    Markus, ruf am Mittwoch an wie es Dir passt, ich bin im Homeoffice

  • Allgemein zu den Kosten: Für was in aller Welt soll ich mein Geld denn ausgeben? Wenn alle Grundbedürfnisse befriedigt sind, dann doch für das, was mir Freude macht, wo ich Feunde treffe, wo ich mich einfach wohl fühle.

    Ich bin ganz bei dir :Daumen hoch: nur reichen mir die 270€ nicht :zunge:


    Markus, ruf am Mittwoch an wie es Dir passt, ich bin im Homeoffice

    Mach ich - denke wird so ca. 10 Uhr rum werden, geh also besser vorher nochmal Pippi und einen Kaffee holen! :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das hier sollte nicht in ein "was kostet das Kringeln?"-Thread ausarten...


    BTT: Mitte Mai werden's jetzt wohl 4 Tage Chambley... :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das Erlebnis Renne mit lustigen Gesprächen, 2-Kämpfen und viel viel Freude an der Sache kann man sich schon ein paar mal im Jahr gönnen., wenn möglich.


    Wäre ich Raucher , würde jeden Monat ein Rennstrecken Tag all In in die Luft geblasen :-) :-)


    Wir schauen in unserer Gruppe natürlich auch aufs Geld, ist ja nicht unendlich vorhanden. Aber unterm Strich bekommt man auch LOW Budget Lösungen hin mit etwas geschick.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Das Erlebnis Renne mit lustigen Gesprächen, 2-Kämpfen und viel viel Freude an der Sache kann man sich schon ein paar mal im Jahr gönnen., wenn möglich.


    Wäre ich Raucher , würde jeden Monat ein Rennstrecken Tag all In in die Luft geblasen :-) :-)


    Wir schauen in unserer Gruppe natürlich auch aufs Geld, ist ja nicht unendlich vorhanden. Aber unterm Strich bekommt man auch LOW Budget Lösungen hin mit etwas geschick.

    Bei mir wirds billiger seit ich Yamaha fahre >>>undweggeduckt<<<

  • Meine 4 Tage in Alès Ende März wurden leider auch abgesagt.....

    Jepp, zum 2. mal...

    Better luck next time... ähm... year!


    Ich werde es definitiv 2022 noch mal versuchen, denn das Konzept 2 Tage rechts- 2 Tage linksrum finde ich sehr geil.


    Edith fügt hinzu: hier hat aber die Tatsache dass der VA nur knapp 50% Buchungen hatte die Veranstaltung gesprengt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Meine Saison startet am 17.5. in Mettet, ich bereite alles entsprechend vor. Ich will ja nicht wie der Vollhorst dastehen, wenns stattfindet....


    Was mir eigentlich viel mehr fehlen würde als das Fahren auf der Renne, das sind meine Freunde aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Chatten, Telefonieren und Viedeokonferenzen sind halt kein Ersatz für Grill und Bier im Fahrerlager.


    Ich bin einfach Optimist. Und wenns nicht klappt, dann fahr ich halt mit der T700 durch die Eifel, ist ja auch schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • So, das ist Ecuyers, da muss man einfach mal hin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, ich warte erst mal ab ob es dieses Jahr was wird mit dem neuen Belag...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 'Ich bin auf jeden Fall da, insgesamt 5 Fahrtage :-D

  • Pfingsten? Na, dann wirst Du wohl das Briefing auf Deutsch von mir bekommen :prost:.

    Hoffentlich bekomm ich noch ein paar kg runter, damit das Leder nicht kneift....